Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelchen86 09.09.06 - 17:55 Uhr


Gibt es eine Creme die man schon vor dem wachsenden Bauch nehmen kann, damit man keine hässlichen Risse bekommt.
Hab nämlich echt Angst das meine Haut so doll reißt!

Reißt die eigentlich bei jeder Frau oder ist es von Frau zu Frau unterschiedlich? Ich bin relativ schlank, reißt die Haut dann eher als bei dickeren Frauen?

Beitrag von danyy 09.09.06 - 18:00 Uhr

ich denke das ist bei jeder frau anders und jede frau schwört auf was anderes... ich hab sehr früh mit weleda schwangerschaftsöl angefangen und hab zusätzlich pathenolsalbe benutzt bis jetzt (28.woche)hab ich nicht ein riss obwohl mein bauch sich ganz schön gewölbt hat... denke das ist veranlagung...

lg dany + dennis inside

Beitrag von jana4 09.09.06 - 18:00 Uhr

Also Du kannst deine Haut mit speziellen Ölen gegen Schwangerschaftsstreifen eincremen. Natürlich auch schon, bevor der Bauch richtig da ist. Muss sagen, ich habe die ganze Zeit kräftig gecremt und nun habe ich trotzdem Streifen bekommen. Denke , dass ist Veranlagerung. Aber wenn du cremst, kannst du dir hinterher kein schlechtes Gewissen machen. Ich war vorher auch sehr schlank, habe aber einen riesen Bauch bekommen. Die stärksten Risse habe ich erst in den letzten zwei Wochen bekommen. Damit habe ich garnicht mehr gerechnet.:-(
Naja kann man nichts dran machen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!
jana4 (40+2)

Beitrag von sternchen20071982 09.09.06 - 18:00 Uhr

Du kannst dir in der Drogerie Schwangerschaftscreme kaufen!
Ob sie hilft steht in den Sternen, sie macht auf alle Fälle schöne weiche Haut! #huepf
Es kommt immer auf die Veranlagung an, ob u reisst oder nicht!
Cremen hilft zwar, aber eine Garantie gibt es leider nicht!
Bin leider selbst ein negatives Beispiel, bei uns in der Familie gibt es Bindegewebsschwäche und ich reisse jetzt schon so langsam #schmoll

Wünsche dir viel Glück!!! #klee

Alles LIebe
#sternchen + #baby 20.SSW

Beitrag von sunshine2003 09.09.06 - 18:07 Uhr

Hallo,

was du nimmst ist eigendlich egal, ich benutzte ganz normales Frei Öl. Bei meiner ersten SS habe ich auch jeden Tag gecremet und habe am Bauch keine Streifen bekommen :-) , dafür aber an der Brust und an den Oberschenkeln #gruebel , also nicht vergessen auch dort zu cremen.

LG sunshine

Beitrag von zuza 09.09.06 - 18:13 Uhr

Hallöchen

es kommt auf deine haut an ob dir reist oder nicht aber es gibt ein sehr gute creme von BIOTEHRM echt super kostet auch nicht wenig 35euro aber die ist echt klasse

libe grüsse susanna

Beitrag von 400 09.09.06 - 18:18 Uhr

Hi,

du kannst natürlich cremen, was das zeug hält. Ich nehme zur Zeit Mandelöl, das macht die Haut schön geschmeidig. Ich habe nämlich ganz fürchterlich trockene Haut.

Aber leider muß ich dich enttäuschen, was Schwangerschaftsstreifen angeht: die kannst du nicht verhindern, wenn die Natur das vorgesehen hat. Es liegt am Bindegewebe und hat auch nichts damit zu tun, ob man (frau) dünn oder dick ist. Wenn das Bindegewebe nix taugt, dann gibts eben Streifen.

Ihc finde die gar nicht soooo schlimm, schließlich verblassen die, bis man nichts mehr sieht. Ich habe noch welche übrig von meiner Abnehmaktion. Was ich schlimmer finden würde, wenn sich der bauch nciht zurückbilden würde. Ich hoffe, das passiert mir nicht.

Gruß, Suzy

Beitrag von child_in_time 09.09.06 - 19:29 Uhr

also ich sag mal so, die, die ein festes bindegewebe haben reisst die haut schneller, wie bei mir leider #schmoll ich bin auch sehr dünn aber sie riss leider ende 8.monat unter dem bauchnabel..und die, die ein weiches bindegewebe haben wie meine mum und meine tante (beide hatten 2 SS komplett OHNE streifen *neidisch bin* :-)) reisst es anscheinend nicht oder halt fast garnicht..
Hm ich öl wie ne blöde aber is glaub ich etwas zu spät, ich hatte es zu sehr vernachlässigt leider :-(..es is es mir zwar wert, aber ich wir Frauen möchten ja dennoch schön aussehen ;-)

LG
childi und BBboy inside ET (-17) #huepf#schock#schwitz#freu