Erkältung, was nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melenegun 09.09.06 - 19:11 Uhr

Hallo Ihr,
leider hat´s mich jetzt auch erwischt, ich hab mir in der Schule eine Erkältung eingefangen.
Bisher hatte ich vor allen Dingen eine verstopfte Nase (das löst sich) und bin ständig am Niesen.
Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, bis jetzt habe ich auch kein Fieber (toitoitoi).
Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen kann? Leider ist ja Wochenende, die Zitronen sind alle aber ich hab noch ziemlich viel Obst im Haus. Und sonst? Was tun?

LG
melenegun #blume (28. SSW)

Beitrag von schyrsa 09.09.06 - 19:14 Uhr

hehe, auch ich bin 28. SSW und auch ich bin Erkältet #liebdrueck

Ich glaube da müssen wir durch, meine gutste.
Ich hab Meerwassernasenspray, damit zwischendurch mal beide Nasenlöcher belüftet werden, eine Packung Pulmoll Hustenbonbons und das war es.

Kennst ja den Spruch: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 14 Tage und ohne zwei Wochen.

Beitrag von melenegun 09.09.06 - 19:19 Uhr

Na gut, bist ja kaum besser ausgestattet als ich ;-), aber um das Nasenspray beneide ich Dich grad ein bisschen #hicks.
Ich futter jetzt noch die restlichen 3 Kiwis, mal gucken, ob das hilft!
LG
melenegun #blume

Beitrag von ina175 09.09.06 - 19:30 Uhr

Hallo du,

ich hab mich mit Chinaöl gerettet. Einreiben, inhalieren usw.
Meinst du heisse Zitrone mit Zitrone? Das hilft ja nicht wirklich, ist eher ein Glaube ;-) Zitrone verliert ab 80 Grad ihre Wirkung und eben das Vitamin C.

Aber ich trinke es auch :-D

Alles Gute

Ina + Zwergnase (18+3) und #stern im #herzlich

Beitrag von engel_meike 09.09.06 - 20:29 Uhr

Hallo Gunni !

Habe zur Zeit das selbe Problem wie Du #schmoll

Ich trinke viel Tee (Kamille und Pfefferminze), nehme Meerwasserspray und hatte schon zwei mal ein Erkältungsbad, gegen mein Halskratzen lutsche ich Salbeibonbons.

Wünsche Dir gute Besserung #klee

LG
Meike + Maimel (18. SSW)