Nächster FA-Termin ohne US .....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris.r. 09.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo Ihr alle!

Bei meinem nächsten FA-Termin (25.9.) habe ich keinen US ausgemacht, da ich mir dachte, dass es auch mal ohne gehen wird. Und der zusätzliche US kostet ja immer.

So, nun meine Frage: Kann man dann überhaupt erfahren, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist!?

Viele schreiben nämlich, dass sie ihr Kind permanent spüren. Ich bin in der 26. SSW und spüre es zwar täglich, aber immer nur ganz kurz und leicht.

Vielen Dank
doris

Beitrag von ina175 09.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo Doris,

meine Fä ist super lieb. Letztens war ich auch da und sagte ihr meine Ängste. Und sie meinte dann ganz lieb: wollen wir mal gucken?

Ich hab ein Myom somit bekomme ich eh alle 4 Woche US.

Aber wie gesagt, sag einfach du hast Schmerzen und dann muß sie schauen.

Alles Gute

Ina + Zwergnase (18+3) und #stern im #herzlich

Beitrag von doris.r. 09.09.06 - 19:42 Uhr

HAllo Ina!

Das ist ein lieber Tip!
Wobei ich immer meine Probleme beim Schwindeln habe (das mit den Schmerzen klappt wohl nicht)

Ich werde ihr aber wirklich meine Sorgen sagen.
Meine FÄ ist nämlich eigentlich auch sehr lieb.
Mal gucken, was sie sagt.

Danke und lg
doris

Beitrag von ina175 09.09.06 - 20:03 Uhr

Ich krümme mich natürlich nicht vor Schmerzen. Aber ich sage ihr das und Schmerzen hat Frau doch ansich immer. Das ist nicht mal gelogen.

Ich weiß wie wichtig es ist, das Herzchen schlagen zu sehen.

Gruß, Ina + Zwergnase (18+3) und #stern im #herzlich

Beitrag von doris.r. 09.09.06 - 20:20 Uhr

HAllo Ina!

Ich habe ja noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin und mal gucken. Wenn er sich dann immer noch nicht so oft und wilder rührt, werde ich ein bisschen jammern.

lg
Doris

P:S.:
Übrigens gehört "Nur mit Dir" auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ist doch der von Nicholas Sparks. "Wie ein einziger Tag" von ihm ist auch klasse.

Beitrag von ina175 09.09.06 - 20:25 Uhr

Ich hab am 19.9 wieder einen Termin und letzte Woche war ich bei der Hebamme. War alles ok und der Zwerg verschwand immer als die Hebamme die Herztönne abgehört hat.

Ich mag den Film sehr. Er ist eben sehr realistisch und nicht irgendwo her gezaubert. Auch wenn es eben kein Happy-end gibt.

Ich habe meine Zwergnase auch heute morgen gespürt und seit dem kaum. Es schläft bestimmt :-) Wenn der Papa das Ohr an den Bauch hält gibt es da so gut wie immer eine Bewegung.

Gruß, Ina

Beitrag von naddl85 09.09.06 - 20:35 Uhr

hallöchen

also mein fa hat auch schon 2 vu´s gemacht ohne us. da wurd nur getastet und blutwerte beredet. meiner maus gehts supi. es ist nicht immer nötig danach zu gucken sagt meine ärztin und die ist meiner meinung nach echt spitze. ;-)

mach dir keine sorgen.

Gruss naddl (33+3ssw)