2. SS - ab wann erste Kindsbewegungen spuerbar????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spacekadett 09.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bei meiner 1. #schwanger hab ich sie erst recht spaet gespuert - so in der 23. SSW.
Jetzt bin ich in der 13. SSW und als ich vorhin im liegen meine Hand auf dem Unterbauch hatte - hab ich was gespuert, ein kurzes kleines Schubsen, war dann auch gleich wieder weg.
Was meint Ihr, kann man so frueh schon was spueren oder war das meine Verdauung#hicks???

Lg, Karina

Beitrag von trixi21 09.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo Karina

Also in der ersten SS hab ichs erst in der 25. ssw gemerkt. und jetzt in der zweiten in der 15. ssw...
13. ssw wäre glaub ich noch recht früh, aber warum net..

Liebe Grüße Sigrid ET-20

Beitrag von lindi77 09.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Karina,

Flo habe ich damals in der 17. Woche gespürt. Und dieses Mal war es noch früher, etwa in der 15.

Ich war darüber sehr irritiert, weil ich es damals schon als sehr früh empfunden habe, aber meine FA meinte, es sei oft so, dass man bei der 2. Schwangerschaft gute 2 Wochen früher etwas merkt.

LG

Britta (22.SSW) und Flo (11.02.2005)