Neurodermitis - was schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwanog 09.09.06 - 19:52 Uhr

Die kleine Tochter meiner Freundin (knapp ein Jahr alt) hat schwere Neurodermitis. Ich besuche sie demnächst und hab' keine Idee, was ich für die kleine mitbringen soll.
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
#danke und liebe Grüße,
Schwanog

Beitrag von schmide 09.09.06 - 20:11 Uhr

Hast du ein Reformhaus in der NÄhe? Ich würde ein paar Knabbereien für die Kleine Kaufen, die für Neurodermitiker geegnet sind. Sehr gut sind die Produkte von der Naturkornmühle WErz: z.b. Dinkel Knusper Stängeli oder 4-korn- Naturkeks.

gruß schmide

Beitrag von schwanog 10.09.06 - 17:23 Uhr

Danke für eure lieben Tipps. Hatte mittlerweile auch die Idee, eine Kassette/CD mit Kinderleidern mitzubringen, da kann man ja im zweiten Lebensjahr auch bald was mit anfangen. Bin mal gespannt, wie ich damit ankomme...
Liebe Grüße und schönes Restwochenende,
Schwanog

Beitrag von livinchaos 09.09.06 - 20:31 Uhr

wie teuer soll es denn sein ??#kratz

ansonsten einfach fragen, nicht alle neurodermitiskinder reagieren auf lebensmittel

lg
liv

Beitrag von geisternella 09.09.06 - 22:06 Uhr

wie wäre es mit einen Spielzeug?

Beitrag von summerbreaze 10.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

alos wenn du der kleinen eine kleine freude machen möchtest, dann bring ihr doch ein kleines Spielzeug mit. Von Keksen oder ähnlichem würde ich dir abraten. Mein kleiner leidet auch an Neurodermitis. Er darf zb keine Kekse aus dem Supermarkt essen da er an zahlreichen Lebensmittelallergien leidet. Oder du fragst deine Freundin einfach was du der kleinen gutes tun kannst.

Lieben Gruß Melanie & Jamie