Welches Nasenspray?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mbarny 09.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo,

mich hat es leider total erwischt,Erkältung.
Ich habe eine total verstopfte Nase,kriege kaum Luft.
Habe bis jetzt immer Otriven benutzt,aber jetzt geht es nicht mehr,bin schwanger.
Welches Spray könnte ich benutzen(außer Meerwasser,bringt bei mir nicht viel),ich bin schon langsam am durchdrehen.
Wäre für jeden Rat dankbar.

LG

Helene und Justin(18.10.04)

Beitrag von blucki 09.09.06 - 20:24 Uhr

hallo helene,

frag mal in der apotheke, ob du euphorbium nehmen kannst. das ist homöopathisch. ich hab das für meinen sohn bekommen, als er noch säugling war. dürfte dann vielleicht für dich in der ss auch gehen.

bei ihm hat das wunder bewirkt.

lg
anja

Beitrag von lena10 09.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo!

Als ich das Euphorbium für meinen Sohn in der Apotheke holte, sagte die Apothekerin, dass sie das selbst in der Schwangerschaft benutzt hätte.
Müsste also gehen!

Gruß, Lena

Beitrag von mamakind 09.09.06 - 20:28 Uhr

Hallo Helene!

Also im Notfall kannst du trotzdem Nasenspray benutzen, halt nicht ständig, da das Nasenspray sowohl inder Nase die Gefäße verengt (deswegen kann man dann wieder atmen) als auch in der Plazenta und es da eben zu einer Minderversorgung kommen kann. Wenn du Nasenspray nimmst, dann eines für Neugeborene, das niedrig dosiert ist.Hat mir meine Hebamme auch erlaubt.
Ansonsten eben Meerwasserspray und bei uns in der Apotheke gibt es ein Nasenbalsam für Schwangere, das ist super.

LG Simone

Beitrag von ela1978 09.09.06 - 21:42 Uhr

hallo helene,
ich habe immer die nasentropfen für babys von olynth oder otriven genommen auf rat meiner ärztin! das langt voll und ganz und du wirst sehen: schlafen tut sooo gut!
gute besserung
gruß ela, tom (3.7.02) und amy (25.5.05)

Beitrag von kitty1234 10.09.06 - 14:17 Uhr

Hi!
In der Apotheke bekommt man Majoran-Butter, wirkt auch abschwellend, kann man nach auch für die Säuglinge nehmen.