Welchen Wickeltischheizstrahler könnt Ihr empfehlen ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tekelek 09.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo !
Wir wollen jetzt beim zweiten Kind einen Wickeltischheizstrahler besorgen, da ja der Winter vor der Tür steht und ich unseren Sohn öfter mal nackt strampeln lassen oder Babymassage machen möchte.
Welchen könnt Ihr empfehlen ? Es gibt so viele verschiedene, darum dachte ich mir, hole ich mir hier mal ein paar Erfahrungsberichte !
Liebe Grüße und #danke für Tips,

Katrin mit Emilia-Sofie (20 Monate) und Nevio (6 Tage)

Beitrag von schmusi_bt 09.09.06 - 20:28 Uhr

Also ich denke das es rausgeschmissenes geld ist , ich habe bei beiden keinen Wickelheizstrahler gebraucht . Im Badezimmer ist es doch immer warm, macht das doch im Bad auf dem Boden vor der Heizung !

Schmusi mit max und felix

Beitrag von tekelek 09.09.06 - 20:37 Uhr

Hallo Schmusi !
Das Problem ist, daß unser Badezimmer winzig ist und die Heizung hinter der Waschmaschine liegt ...
Da ist kaum Platz zum Umdrehen geschweige denn zum Massieren, sonst würde ich das machen.
Unsere Wickelkommode ist im Schlafzimmer und da heizen wir nie, da wir sonst nicht schlafen können (wo anders ist kein Platz ...).
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von chris1067 09.09.06 - 20:31 Uhr

Wir haben uns einen ganz günstigen bei ebay gekauft und der funktioniert sehr gut. Und unser Zwack mochte es sehr gern so warm.

Christiane und Vinzent 2.5.06

Beitrag von kirschcola 09.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind.#fest
Ich habe in deinen Geburtsbericht an meine Entbindung denken müssen, habe meine Kleine genauso bekommen, auch im Stehen und zu Hause und es klingt wie bei mir.

Wir haben einen Heizstrahler über Ebay gekauft (25-30 Euro) und der ist nicht so toll, weil er nur eine Stufe hat. Außerdem hat mein Freund ihn viel zu hoch gehängt und da dauerte es immer bis es warm war. Während meine Schwester so ein 3-stufiges Powerding vom Flohmarkt für 7 Euro gekauft hat unter dem man sein Baby schon fast toasten kann! Habe gerade bei Ebay nachgeschaut, ....keine Ahnung, sorry.

Wirst schon einen finden, viel Glück

LG
kirschcola

Beitrag von aprilmama2 09.09.06 - 21:25 Uhr

Hi!
Hab meinen bei Happy Baby für 49,- € gekauft, er hat eine Zeitschaltuhr, d. h., er stellt sich von alleine aus! Man stellt die Zeit über einen Drehsschalter ein und wenn die Zeit abgelaufen ist, geht er aus. (1 - 15 Minuten einstellbar). Suuuuuperpraktisch, da ich so schusselig bin und das Abstellen vergessen würde. Außerdem kann so nichts in Brand geraten... Würde ich jedem empfehlen. Wenn du willst, gehe ich gleich mal nach der Marke gucken, dann sag bescheid.
Gruß, Andrea