Reaktion auf Erdbeeren???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra_und_luca 09.09.06 - 20:22 Uhr

nabend ihr lieben

hätt mal ne dringende wirklich dringende Frage.
luca hat sein ein paar tagen so vier rote etwas grössere pickelchen im gesicht und einen aufm arm.....hab mich leider total bei den obstbechern vergriffen und hab ne packung erwischt wo erdbeeren drin waren(bin manchmal wohl halt etwas vertrottelt:-[)....na ja jedenfalls nachdem die pickelchen da waren......hab ich das erst geschnallt mit den erdbeeren und habs natürlich gleich weggelassen.....ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher obs wirklich an den erdbeeren lag, meine mutter meinte is auf keinen fall ne kinderkrankheit wie masern, windpocken, das wären ganz andere pickelchen, er wäre wirklich krank hätte fieber ect und ihm gehts ja gut, so dass ich halt glaube dass es ne allergiesche reaktion ist.....danke schonmal für eure antworten

lg
sandra

Beitrag von joshi_82 09.09.06 - 20:57 Uhr

Hallo Sandra.

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es ne Allergie ist, aber ich war erst letzte Woche mit Niklas beim KiA wegen Impfen. Da hatte ich auch nochmal wegen Erdbeeren gefragt und er meinte, man solle Erdbeeren erst geben, wenn sie ein Jahr alt sind, weil Erdbeeren Allergien begünstigen können (so wie Nüsse und Kuhmilch). Zumindest ist das bei allergiegefährdeten Kindern so. An deiner Stelle würd ich mit deinem Spatz mal zum KiA gehen, wenn das bis Montag nicht weg ist und der kann dir bestimmt sagen, was das sein könnte. Hab nämlich auch so ein ähnliches Problem bei meinem Kleinen. Der hat im Gesicht immer mal wieder so rote Flecken. Werd wohl auch Montag mit ihm zum Arzt gehen, denn im Moment sind sie wieder da.

LG Anja mit Niklas (04.01.2006)

Beitrag von sandra_und_luca 09.09.06 - 21:01 Uhr

ja wir werden auch wohl zum kia wenns net weggeht, muss dazu sagen er zahnt momentan wie ein irrer, jetzt kommt nr.6. und hab schon die nächsten entdeckt, bisl fieber hatte er auch letzte woche aber er ist total fit......ma gucke

danke
lg
sandra