Schwindel beim Eisprung?

Hallo zusammen,

habe derzeit einen Clomi-Zyklus und vom 4.-8. ZT Clomifen eingenommen. Lt. Tempi war am 16. oder 17. ZT der ES. Genau zu diesem Zeitpunkt bekam ich starken Schwindel, der nun schon den 3. Tag anhält.
Vor 2 Monaten hatte ich schonmal einen Clomi-Zyklus und auch zum Zeitpunkt des Eisprungs starken Schwindel, der auch ca. 3 Tage anhielt.
Kann da ein Zusammenhang bestehen zwischen Clomi-ES und Schwindel?

Gruß
Jasmin01 #kratz

1

Also grundsätzlich gibt es ja nichts was es nicht gibt, aber als ich Clomi eingenommen habe, hatte ich nichts dergleichen.

Steht dazu nichts im Beipackzettel?

Viel ERfolg beim #schwanger schwerden,
Fritzi

2

Im Beipackzettel steht natürlich einiges; u.a. auch Schwindel. Aber der müsste dann doch zum Zeitpunkt der Clomi-Einnahme auftreten? Aber die Einnahme ist ja schon 10 Tage her... #gruebel

3

sorry, ich glaub ich hab das nicht richtig gelesen gestern...

na im Besten Fall heißt das #huepf = #schwanger

schlechtestensfall heißt es :-[#heul = da man wieder von seinem Körper verarscht wurde....

Ich kenn nur zweitere Variante, aber man soll ja immer vom positiven ausgehen, gell

Na dann berichte wie es ausgeht.

Ich werde Dir beide #pro drücken

Gruß, Fritzi

4

Hallo Jasmin,

das kann durchaus das Clomi sein. Dein Schwindelgefühl kann durch hohe Östrogenwerte verursacht worden sein. Kurz vor dem ES und direkt nach dem ES steigt das Östrogen sehr an. Durch Clomi produziert der Körper mehr Östrogen als sonst und dies verursacht manchmal Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit etc. Bei mir war das nicht nach dem ES aber direkt nach der Einnahme von Clomi so (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit). Die FÄ hat gemeint es wäre das erhöhte Östrogen von Clomi.

Liebe Grüße, Isabella

(http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/)

5

Hallo Jasmin,

ich nehme keine Medikamente, habe aber immer bei ES Schwindel. Ich denke, dass manche Frauen den ES einfach spüren!

viele Grüße
markilex