NMT-Bestimmung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von estrela69 09.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine banale Frage zur normalen Bestimmung des ERSTEN Tages der Regel:

Ich bekomme nämlich (bin bereits 37 1/2 und habe dreimal entbunden) zunächst 3 Tage SB, dann ca. 30 Stunden gar nichts mehr, bevor das "Schlachfest" beginnt, was dann nochmal 7 Tage lustig vor sich hinblutet, iih! Verständlich?? (Bei einem 28 Tage Zyklus, auf den Tag genau!)

Setzt man das Datum nun an den Anfang der SB, oder an den Anfang des "Schlachfestes"???

Vielen Dank schon mal für die "Aufklärung"#freu

Chrissi#blume

Beitrag von anna81 09.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo Chrissi,
eigentlich nimmt man den Tag des "Schlachtfestes".
Oh Gott,so schlimm?

Lb Gruß

Anna

Beitrag von estrela69 09.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo Anna,

tja, ich denke, wenn man älter wird, leiert man vielleicht mehr Blut aus dem Körper - wer weiß? Nerven tut es aber gewaltig, denn man hühnert ja im Grunde locker 2 Wochen mit Tampon und Consorten herum.

Ich habe in letzter Zeit auch immer den "Schlachtfest"-Termin einfach genommen, nur um auch sicher zu sein, nicht plötzlich aus Versehen die peinlichste aller Situatiuonen mitten in der Stadt zu haben - rote Ampel auf der Rückseite!!!!

Nun ist aber bereits der NMT-zum-Schlachfest-Zeitpunkt eindeutig seit 2 Tagen überschritten, ich hoffe, daß es nun doch endlich mal geklappt hat mit unserem #babylein!!! Mache Montag einen SST - vor lauter Ungläubigkeit habe ich auch diese Frage gestellt, irgendwann zweifelt man ja an seinem Verstand.....

#herzlichen Dank für Deine Aufklärung!

Grüße Chrissi#blume

Beitrag von anna81 09.09.06 - 21:10 Uhr

Da drück ich euch ganz feste die #pro
Und man nimmt ganz sicher den ersten Tag der richtigen Mens,keine SB;-)
Lb Grüße und gaaanz viiel #klee