Wann platzt die Fruchtblase am meisten???????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mullermaus1 09.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo,

meine Frage: Wann platzt die Fruchtblase am meisten??
Ist ehr nachts oder am Tag????

Was habt ihr für Erfahrungen???

LG Anja 38. SSW

Beitrag von mary_joana 09.09.06 - 21:18 Uhr

hi,

also bei mir wars mitten in der nacht um halb 1!!!

lg mary jo

Beitrag von kollege23 09.09.06 - 21:18 Uhr

Hallo!
Meine Hebi meinte mal zwischen 0.00-2.00 uhr da man da grade eine entspannte phase im schlaf hat!
lg yvonne

Beitrag von schnuffinchen 09.09.06 - 21:20 Uhr

Also, am häufigsten platzt die Fruchtblase, wenn schon Geburtswehen vorhanden sind!

Nur bei jeder 10. Geburt platzt die Fruchtblase vorher und gibt damit den Startschuss für die Geburt (-swehen).

Bei einigen Frauen platzt die Blase auch gar nicht und muss von Arzt / Hebamme unter der Geburt geöffnet werden.

Von daher kann man da keine allgemeinen Aussagen treffen. Es ist jedenfalls nicht so, dass erst die Fruchtblase platzen muss, damit alles losgeht.


LG

Beitrag von dask 09.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo.
Meine Fruchtblase ist Nacht gegen 1.30 uhr im Schlaf gesprungen und ich hab sofort sehr schmerzhafte Wehen gehabt.
Da die meisten Babies NAchts geboren werden, vermute ich mal, dass auch die meisten Fruchtblasen nachts springen #kratz
Dani mit Max (17 Monate) und no.2 (17.ssw)

Beitrag von skosi 09.09.06 - 21:27 Uhr

Meine ist morgens um 10 vor 4 geplatzt, nach dem ich schon 4 Stunden lang Wehen hatte...

Ich denke auch, dass es bei jeder Frau anders ist.

Beitrag von sternchengucker 09.09.06 - 21:52 Uhr

meine ist ohne große wehen abends um 10 vor elf geplatzt,da lag ich aber schon schlafend im bett.den fleck sieht man immer noch. *lach*
bei allen anderen unter der geburt von selbst oder geöffnet.

lg,anja

Beitrag von knuddelsonne 09.09.06 - 22:00 Uhr

Bei mir war es abends halb 9 als wir es uns gerade vorm TV gemütlich gemacht hatten.

Sunny + #schrei Christian Luca (16 Tage alt)

Beitrag von 123sandra 09.09.06 - 22:26 Uhr

nachts um 3.20 Uhr. Vorher hatte ich übrigens keine einzige Wehe (war 39+6)

Beitrag von ivonella 09.09.06 - 23:04 Uhr

Hallo!

Meine Fruchtblase ist 5:00 Uhr morgens geplatzt (hatte in der Nacht schon leichte Wehen). Sind dann mit dem Krankenwagen (da man ja liegend transportiert werden muß) ins Krankenhaus gefahren und 5 Stunden später war dann unsere kleine Maus da.

Ich denke das sie eher nachts als am Tag platzt.

wünsche alles Gute für die Geburt#klee

LG Ivonne & #baby Anna Celine

Beitrag von trixi21 10.09.06 - 08:15 Uhr

Hallo Ivonne

Man muß net liegend transportiert werden wenn die Fruchtblase platzt!!!!!!!!
Wenn es net vorzeigit ist und das Baby fest im Becken liegt, kannst machen was du willst bis du dann ins Krankenhaus gehst.
War bei mir in der ersten SS so. Hab dann noch in Ruhe Tasche fertig gemacht und bißchen aufgeräumt und nochmal tel.. war nachts um halb zwölf.. und dann sind wir gemütlich los gefahren. Ganz normal im Auto.
Und jetzt hat der FA gesagt, falls sie platzt.. kein Problem. Er liegt fest im Becken und von daher kein Problem.

LIebe Grüße Sigrid ET-19

Beitrag von textaholic 10.09.06 - 06:31 Uhr

Meine ist um 2.40 gesprungen und trotzdem ich erst ca 1 Stunde später Wehen hatte war Emily und 6.38 da!

Lieben Gruß

Jessi, Emily*11.10.2004 und E.ET 05.10.2006

Beitrag von moni69 10.09.06 - 18:00 Uhr

Hallo.
Bei meinem ersten Kind war sie um 20.30 Uhr gesprungen, ich wollte gerade duschen. Also konnte ich nur den Badeteppich waschen. Das Bett wurde verschont.
Beim zweiten Kind wurde sie waehrend der Geburt geoeffnet.
Ich musste zur Einleitung.
Gruss moni69 35 SSW. mit Dominic#freu