jetzt muss ich was loswerden!!! plz 79761

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von gunillina 09.09.06 - 21:40 Uhr

ich habe gerade eine diskussion weiter unten gelesen, da geht es um eine beschwerde, dass gerade geschlosse emailbekanntschaften nicht mehr schreiben. nun muss ich mal etwas dazu sagen: kontakte suchen heißt doch nicht, verbindliche "schreib ich dir schreibst du mir-beziehungen" einzugehen. wenn der eine den anderen nicht "spannend" genug findet, schreibt er halt nicht mehr und der andere weiss damit bescheid: okay, dann such ich eben weiter nach der perfekten freundin. ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt? wenn ich jemanden nicht mag, schreib ich nciht mehr, wenn ich jemandem nix zu sagen habe, schreibe ich ihm nicht mehr. das ist ganz normal und gar nicht schlimm, ich suche auch nach einer netten freundin in meiner nähe, aber sowas dauert eben. und viele menschen scheuen eben den letzten satz: "tut mir leid, aber wir haben nicht die gleiche wellenlänge." wenn mir jemand nciht antwortet, weiss ich das doch auch, ohne dass er mir das noch extra sagt...
also, regt euch nicht darüber auf, dass irgendeine, eigentlich vollkommen unbekannte person eben nicht eure freundin sein will. irgendjemand will das schon, und die müßt ihr finden, ich bin ja auch noch da... aber mit dieser ansprache habe ich bestimmt eher ein paar feindinnen dazugewonnen... ;-)
viel spass beim aufregen!
gunillina (die wirklich nach bekannschaften im raum waldshut sucht... plz 79761)

Beitrag von litalia 09.09.06 - 21:46 Uhr

genau meine meinung!

es ist zwar höflicher zu sagen "ne, es passt irgendwie nicht" aber meißtens traut man das ja nicht so zu sagen bzw. meint es auch nicht so.

mir persönlich ist es auch viel zu stressig 10 leuten oder mehr zu schreiben obwohl garkein interesse besteht.
es muss schon einfach passen und sowas lässt sich nicht so einfach finden.

Beitrag von gunillina 09.09.06 - 21:51 Uhr

eben. und sowas macht man selbst und es passiert einem selbst. na und, dann sucht man eben weiter! wir sind ja nicht im kindergarten (zickenterror und so...). wo kommst du her? ich habe nicht etwa glück und du kommst aus meiner nähe? denn nur schreiben find ich blöd ich brauche jemanden zum tee/kaffe trinken, mit den kindern quatsch machen über wichtige und sehr unwichtige themen reden etc. wenn man irgendwo neu zugezogen ist, fällt es schon schwer eine neue gute freundin zu finden (die haben hier alle schon ihre freundinnen gefunden...).
freue mich auf eine antwort und bin zutiefst getroffen, wenns nciht klappt... :-p

Beitrag von mauricefcb 10.09.06 - 15:55 Uhr

Hallihallo,

ich suche auch noch ne Freundin zum Qutaschen oder zum Kaffee trinken.

Hast du Lust komme aus Weil am Rhein

Melde dich einfach

Gruß Annie

Beitrag von elumana 10.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo Nachbarn,

komme aus Wehr und suche auch nette Leute. Falls ihr Lust habt.

Mfg Manuela

Beitrag von mauricefcb 10.09.06 - 20:51 Uhr

Hi hast du MSN oder ICQ?

Gruß

Beitrag von elumana 10.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo, ja ich hab beides
Mfg