Waren am Freitag zum Babyschwimmen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladykitty 09.09.06 - 21:49 Uhr

Uuuund es war toll muss ich sagen. Alle Babys hatten Spaß und die Mamis natürlich auch....#huepf

Allerdings hat uns die Kursleiterin diese Einmal-Schwimmwindeln untersagt. Alle außer einer Mami hatten schon alle Stoff-Badewindeln (wir eingeschlossen) und die eine wurde eben aufgefordert an der Anmeldung welche zu kaufen, sonst ließe man sie nicht ins Wasser#augen

Das wurde wohl vom Gesundheitsamt verboten.

Ist es bei euch auch so? Sind die nun überall verboten?

Ist ja schön blöd - denn wozu werden die dann wohl hergestellt?#augen

Beitrag von annmarie11 09.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir waren heute morgen beim Babyschwimmen, schon das dritte Mal.Luca hat immer total viel Spaß dabei, nur das Tauchen ist ihm noch etwas suspekt.#schwitz
Er gibt die komischsten Geräusche von sich und man merkt richtig, wieviel Spaß es ihm macht.
Allerdings dürfen wir nur dann ins Wasser, wenn die Kinder Schwimmwindeln anhaben.Ich kaufe immer die vom DM.
Stand bei uns sogar in der Anmeldung drin, dass die Pflicht sind.
Komisch, was soll denn das Gesundheitsamt dagegen haben?#kratz

LG Annmarie + Luca#gaehn

Beitrag von julirei 09.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo!

Wir waren am Donnerstag das 1. Mal beim Schwimmen und die meisten Kinder hatten die Einmal-Windeln an. Wir haben eine Stoff-Badewindel. Keiner hat was gesagt zu den Windeln - denen war es egal, Hauptsache Windel.;-)
Hab aber neulich irgendwo gelesen, dass sich manche Einmalwindeln wohl im Wasser auflösen.#kratz

LG Julia

Beitrag von sunshine81 09.09.06 - 22:22 Uhr

Guten Abend,

also wir waren Freitag auch das erste mal zum babyschwimmen und unsere Süße fand es auch toll.
Leider fand es ein Baby nicht so toll und hat die ganze Zeit geschrien. Das hat natürlich eine Kettenreaktion ausgelöst und fast alle anderen baby haben auch angefangen. Es war dann die Stunde sehr sehr laut. Aber Clara hat es kaum gestört. Bis ne WElle kam und sie unfreiwillig Wasser geschluckt hat. Da war es bei ihr auf vorbei. Aber das sie mal kurz mit dem Kopf im Wasser war hat sie überhaupt nicht gestört.

Wir haben auch eine Einmalwindel benutzt. Und zwar die von Rossmann. Und diese kann ich nur empfehlen. Die saugt sich überhaupt nicht voll und ist einfach toll. Echt empfehlenswert. Ich hatte die Leiterin gefragt ob es egal sei welche Windel und sie meinte klar ist es egal welche.


eine Mama war sogar mit ner ganz normalen Windel im Wasser. Da wurde nur gesagt sie soll sich noch eine Schwimmwindel besorgen. Die andern saugen sich so voll.

Kann kaum auf den nächsten Freitag warten. Ich freu mich auch sehr aufs Babyschwimmen.

Liebe Grüße Sunshine