zu ** ICH **bezogener Trauspruch- wie auf beide passend?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wenke77 09.09.06 - 22:02 Uhr

Hallo zusammen!

Sorry, hab aus Versehen " nicht bibliche Trausprüche gesucht" zu schnell abgeschickt ...

Wollte Euch meinen Favoriten mal zeigen, allerdings ist er mir noch zu ICH bezogen , denn er soll auf uns beide passen.

Unser Trauspruch wird von meiner Schwester, Trauzeugin, dann verlesen...

Habt Ihr Ideen wie es nicht zu ICH bezogen lauten könnte??


Ich will wachen wenn du müde bist,
ich will erinnern wenn du vergisst,
ich will schweigen wenn du Recht hast,
ich will sprechen wenn du irrst,
ich will voran gehen wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst.

Danke schön fürs #kratz !!!

Beitrag von gh1954 09.09.06 - 23:42 Uhr

Der Spruch ist doch in Ordnung.

Er macht allerdings nur Sinn, wenn das Brautpaar ihn gemeinsam vorliest.


Gruß
geha

Beitrag von wenke77 10.09.06 - 09:13 Uhr

Hi!

Da wir es so möchten, dass Trauzeigin Spruch verliest, sollte er umformuliert werden, dasses auf beide passt!

Da wir vor Aufregung nicht mehr wie ein JA herausbekommen werden , möchten wir es auch so vom ablauf her!!!

VG

Beitrag von jindabyne 10.09.06 - 12:52 Uhr

Wenn nicht ihr ihn lest sondern die Trauzeugin, dann würde ich das "ich" komplett rausnehmen (schließlich will SIE ja nicht wachen...) und den Spruch umformulieren in

"Der eine von euch soll wachen, wenn der andere müde ist.
der eine soll erinnern wenn der andere vergisst,

usw."

oder vielleicht "der eine möge wachen wenn der andere müde ist..."

LG Steffi

Beitrag von merline 11.09.06 - 09:32 Uhr

http://www.trauspruch.de/trauspruch.php
http://www.zitateschatz.info/Map/trausprueche.htm
http://www.hochzeitssprueche.com/

.................

........


........