Kindergeburtstag (9.) mit lauter "wilden Kerlen" - bitte Spiele-Tipps!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schokobine 09.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo,

wir möchten den 9. Geburtstag unseres Sohnes nachfeiern und zwar bei uns zu Hause (wir haben vereinbart, dass wir nur jedes 2. Jahr "auswärts" feiern - dieses Jahr ist "zu Hause" dran ;-)).

Meinen Sohn miteingerechnet, würden etwa 10 "wilde Kerle" auf Beschäftigung warten #augen #freu Solche Dinge wie Basteln o. ä. stelle ich mir schwierig vor, da es sich bei fast allen um leidenschaftliche Fußballer handelt, die am liebsten nur herumtoben usw.... #schwitz

Jetzt suche ich Ideen und Anregungen, was ich mit dieser "Horde" alles anstellen könnte. Bei schönem Wetter könnte das ganze natürlich draußen stattfinden - wir haben einen großen Garten, nicht weit entfernt ein Wäldchen und einen Fußballplatz (der allerdings nicht immer frei ist)

Also bitte - immer her mit euren Ideen! #freu Bin dankbar für jeden Tipp und bräuchte auch ein paar "Regenwetter-Alternativen"

#danke im voraus
Sabine

Beitrag von klaus_ 09.09.06 - 22:22 Uhr

Kleinfeld-Fußball auf dem Platz -
was sonst bei den Wilden Kerlen ?



K.

Beitrag von schokobine 09.09.06 - 22:44 Uhr

Klar, an so ein Mini-Fußballturnier o.ä. habe ich natürlich auch schon gedacht, aber abgesehen davon, dass der Platz oft besetzt ist und man den auch nicht reservieren kann, haben die Jungs ja sowieso schon den ganzen Tag nichts anderes als "Kicken" im Kopf.... #augen ;-) Da fände ich mal was ganz anderes eigentlich ganz nett..... Nur was?

Die klassische Schnitzeljagd oder Schatzsuche - das haben wir alles schon durch bzw. wird regelmäßig bei den Geburtstagen der anderen gemacht.

Ich dachte mir, vielleicht hat hier ja mal jemand die ultimative "andere" Idee! ;-)

LG Sabine

Beitrag von hummelinchen 10.09.06 - 14:15 Uhr

Hey,
was bei Kids gut ankommt ist entweder eine Ritterparty oder eine Dedektivtreff. Oder wie immer du das nennen willst.

Ritter:
- ein Turnier nach dem anderen
- Basteln eines Schwertes (o.ä.)
- Steckenpferd
- Parcourrennen
- mit den Händen essen, wie die Ritter

Dedektiv:
- Basteln eines Agentenausweises (Coooool ;-))
- einen Fall lösen
- Fingerabdrücke sichtbar machen
- Geheimtinte
- einen echten Polizistzen einladen??

solche Dinge kommen echt gut bei Jungen an, bei Mädchen übrigens auch...
Musst mal googlen
und ansonsten frag mich, ich habe da Litaratur zu den Rittern und eine Polizisten zum Mann ;-)

lg Tanja

Beitrag von schokobine 11.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo Tanja,

danke für die Tipps :-D

Das mit den Rittern ist glaube ich nicht so unser Fall - aber die Sache mit den Detektiven ist ´ne klasse Idee! Bei JakoO könnte man ja auch so eine entsprechende Leihkiste ausleihen..... Ich glaube, darüber werde ich mal intensiver nachdenken.... :-)

Dann werde ich mal Google bemühen und mich ggf. auch noch mal vertrauensvoll an dich wenden (#danke für das Angebot)
Erst mal kann ich aber auch meinen Papa fragen, der ist nämlich ein Kollege (i.R.) deines Mannes! ;-)

LG Sabine

Beitrag von hummelinchen 12.09.06 - 18:15 Uhr

#cool;-)

Beitrag von sabine1462 12.09.06 - 21:58 Uhr

Hallo Sabine,

es gibt eine tolle Seite:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=&titelid=

Da gibt es jede Menge Spaß, vielleicht ist da was dabei.

VG
Sabine :-)