haarausfall und hautarztbesuch

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dogfight79 09.09.06 - 23:07 Uhr

Hallo,

habe seit einiger zeit haarausfalll war deswegen auch beim hausarzt der ne blutprobe nahm wegen den werten. An meinen blutwerten kann es seiner meinung nicht liegen und schickte mich zum Hautarzt damit er die werte sich ansieht und mich untersucht. Tja beim Hautarzt war ich gestern nur leider hat er weder meine werte angesehen noch richtig meinen kopf, gab mir nur 3 privat rezepte (damit ich dieses mittel auch lang genug habe( wo ich mir holen soll um mir damit den kopf einzureiben. Für jedes dieser rezepte müsste ich jetzt 20 euro bezahlen und mir kommt das komisch vor weil der hausarzt meinte wenn der hautarzt nix findet soll ich zum FA. Ist das die normale vorgehensweise patient ned richtig anzuschauen und so ein teures präperat gleich 3 mal aufzuschreiben???? Bin etwas verunsichert und hoffe hier auf rat
danke karin

Beitrag von jasminb 10.09.06 - 00:00 Uhr

Hallo,

diese Vorgehensweise von dem Hautarzt ist das Allerletzte. Ich hab beim Hautarzt gearbeitet und meine Exchefin hat so die Leute nicht abgefertigt. Zu welchem Facharzt sollst Du gehen, wenn Dir schon der Hautarzt nicht helfen kann? Es gibt doch sonst niemand mehr.

Empfehle Dir, such Dir nen anderen Hautarzt, ohne Überweisung und zahl halt noch mal 10 EUR Praxisgebühr. Ein guter Hautarzt nimmt nochmals die Blutwerte ab (Schilddrüse, Eisen, Blutbild, Hormone). Ausserdem gibt es noch weitere Untersuchungen wie z.B. das Trichogramm (Haarwurzeluntersuchung).

Aber es liegt sehr wahrscheinlich nur wieder daran, dass Du Kassenpatient bist und er an Dir nix verdient.

Such Dir nen Neuen!

LG Jasmin