Urlaub auf dem Bauernhof

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lulu2003 10.09.06 - 00:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken mit Raúl (im Dez. 3 Jahre) ein paar Tage Urlaub auf einem Bauernhof zu machen. Ich muß mal raus aus dem Großstadtleben.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solch einem Urlaub gemacht und könnte mir ein paar Tips geben? Es wäre super wenn es sich dabei um Bauernhöfe im Schwarzwald handelt, da es dann in unserer Nähe wäre.
Freue mich auf Eure Antworten.

#blume
liebe Grüße
Sandra

Beitrag von sohnemann_max 10.09.06 - 13:09 Uhr

Hi Sandra,

guck mal unter www.bauernhofurlaub.de rein.

Da kannste nach Bundesländern sortieren.

Erfahrung mit nem Bauernhofurlaub haben wir noch nicht gesammelt - einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Caro mit Max 25 Monate

Beitrag von lulu2003 11.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo Caro,

danke für den Tip.
Habe schon eine Broschüre von einigen Bauernhöfen die so etwas anbieten daheim. Ich war auch schon auf der ein oder anderen Internetseite und habe mir alles angeschaut. Ich dachte nur es wäre vielleicht jemand da der mir sagen könnte, fahr bloß nicht auf diesen Bauernhof weil...... oder ich würde diesen nehmen weil.....
Naja, werde mich dann noch mal ein bissle schlau machen.
Nochmal lieben Dank. #blume

Grüßle
Sandra

Ps: Euer Max ist ja sooo ein Süßer. Diese Locken.... :-)