Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinelady20 10.09.06 - 08:09 Uhr

wann ist oder war denn nun mein ES? persona zeigt ZT 13 und 14EI Symbol und LH fett positiv... LH zeigt aber auch ZT 18 fett positiv.. grrrrr, wann denn nun?

jetzt hat eine gemeint man kann auch zwei mal ES haben im monat?



Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112109&user_id=479713

Beitrag von svenny1978 10.09.06 - 08:58 Uhr

hi du,

klar kann man 2 ES in einem Monat haben, wie sollen denn sonst 2eiige Zwillinge enstehen. Kann sein das es bei dir so ist das du 2 Es hattest. Schau erst mal wie sich deine Kurve jetzt entwickelt.

LG Svenja

Beitrag von kleinelady20 10.09.06 - 08:59 Uhr

danke! ja ich denke wenn jetzt tempi hoch geht wird der ES eingezeichnet, und wenn ich tempi an ZT 17 höher machen würde dann zeichnet sich ES bei ZT 15 ein... schon komisch....

Beitrag von tinamaria32 10.09.06 - 08:58 Uhr

hallo,
ich selber benutzte Persona schon seid 8 Monaten und kann dazu nur sagen, wenn der Persona ein#ei Symobol zeigt, heisst das, das in 1-2 tagen ein ES kommt. Der linke Balken ist auch Dicker als der rechte.
War der andere Test auch von Persona ,oder einer aus der Drogerie?
Gruss
tinamaria

Beitrag von kleinelady20 10.09.06 - 09:01 Uhr

nein war alles persona stäbchen! und alle wie auch eingezeichnet ganz dicker strich... deswegen bin ich ja nu am grübeln.....

persona hat ja aber am 13 tag schon Ei symbol gezeigt müsste ja um den 15 rum ES gewesen sein, aber nach dem test am 18tag ja dann heute oder morgen.... oh wei

Beitrag von dani1968 10.09.06 - 09:01 Uhr

guten morgen,

für nen positiv orakelten lh test ist es noch ein wenig früh. du hast leider keine uhrzeiten für die tempi eingetragen. hast du immer zur selben zeit gemessen? ansonsten kann es sein, dass deine tempi-kurve nicht zuverlässig ist. die bienchen sitzen alle gut, ob persona oder lh. ich würd einfach noch abwarten.

lg dani

Beitrag von kleinelady20 10.09.06 - 09:04 Uhr

ja der lh war auch von persona, alles persona stäbchen.

ich trage die uhrzeit nicht ein weil sie immer zu gleichen zeit messe, so wie beim ersten tag geschr. ;-) brauch ich ja nich jeden tag eintragen;-)

Beitrag von dani1968 10.09.06 - 09:14 Uhr

ok, dann würd ich mich - als ewiger optimist - mal einfach auf die persona auswertung verlassen und annehmen, dass du einen es hattest. drück dir die däumchen!!!!! ist nicht ungewöhnlich, dass der fa noch keine follis sieht. die schleimhaut war hoch aufgebaut - das ist ein gutes zeichen.

Beitrag von marieko 10.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo,
genau diese Frage hab ich meinem FA mal gestellt. Ich bin in einer KIWU-Praxis und dachte der wird es wohl wissen.
Man kann 2 Eisprünge haben aber zur gleichen Zeit. Wenn eine Eizelle reif ist und platzt werden Hormone frei gesetzt, die das reifen anderer wieder verhindert. Zwillinge enstehen auch nur wenn 2 Eizellen gleichzeitig springen. Sonst müsste man theoretisch auch zu 2 versch. Termine entbinden -sagte mein FA! Fand ich dann doch auch sehr logisch.
Also: 2 Eisprünge in 1 Zyklus mit ein paar Tage Abstand geht NICHT!
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

LG
Marieko