Ziehen in der Fruehschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanjakes 10.09.06 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

bin heute 5+0 und habe immer mal wieder Ziehen im Ul, normal denke ich. Gestern war es ploetzlich ein anderes 'Zieh-Gefuehl', schon nicht angenehm. War allerdings dann nach 10 Minuten wieder weg. Ist es normal, dass sich auch das Ziehn im UL waehrend dieser Zeit veraendert? Habe mir sofort Sorgen gemacht...
Und ist es normal, dass das Ziehen meistens auf einer Seite in der Leistengegend ist?

Danke und Gruß :-)
Tanja & Mini (5+0)

Beitrag von bebe20 10.09.06 - 08:19 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft #freu

Das Ziehen ist normal- in deinem Bauchi wächst jetzt was und das brauch Platz... Die Mutterbänder dehnen sich. Das ziept und zwackt gerne mal (auch gerne mal doller).;-)

Schöne Schwangerschaft und alles Liebe
Bea + Erik 12M + Anna 24.ssw

Beitrag von kleine1102 10.09.06 - 08:32 Uhr

Hallo Tanja!

#herzlichlichen #kleewunsch zur #schwangerschaft #freu #sonne #flasche #sonne #freu!!!

Das Ziehen im Unterleib kommt vom Dehnen der Mutterbänder/ der Gebärmutter und ist völlig normal. Bei mir war es hin und wieder so unangenehm, dass ich nachts davon aufgewacht bin #schwitz. Habe es aber immer als gutes Zeichen gewertet, dass sich da jemand "ganz hartnäckig häuslich einrichtet" ;-) #huepf und so war es dann auch. Lass' Dir von Deinem FA Magnesium verschreiben, das hilft gegen zu starkes Ziehen und später auch gegen evt. Wadenkrämpfe #augen.

Lieben Gruß #sonne & eine schöne Kugelzeit #blume!

Kathrin & #baby-Girl (35. SSW)

Beitrag von scarlettohara 10.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!!#fest#glas#klee#huepf

Das mit dem Ziehen ist völlig normal, manchmal können das sogar schon fast mensartige Schmerzen sein.

Mach Dir keine Gedanken und genieße das schöne Gefühl, dass Du einen kleinen Mitbewohner bekommen hast #liebdrueck

Viele Grüße
Scarlett