Ich bekomme ein Geschwisterchen-Buch Tipp für ca 1,5 jährige?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 09:35 Uhr

Kann mir den jemand geben.
Fahren nächste Woche zu meiner Mama die Ida natürlich wenn sie sie alle Schaltjahr mal sieht was schenkén will.Zum Glück fragt meine Mutter was Ida brauchen kann.Da so ein Buch sowieso demnächst ins Haus stand habe ich gedacht dass sie das auch Ida schenken könnte.
So wären die beiden auch erst mal mit Buch gucken beschäftigt.

Kann mir einer einen tollen Tipp geben?

Als erstes dachte ich an das Buch:
http://www.amazon.de/Unser-Baby-Die-Sachbuchreihe-f%fcr-Kinder-ab-2/dp/3473327417/sr=8-1/qid=1157873365/ref=pd_ka_1/303-8046263-4971469?ie=UTF8&s=gateway

aber Ida ist halt doch erst 19 Monate und ich weiss nicht ob sie soviel daraus versteht (klar ich würde kleinkindgerecht abkürzen und dennoch habe ich meine Zweifel)

Nun denn vielleicht habt ihr ja nen Tipp:-)

LG Tina mit Ida (morgen 19 Monate) und "Hans-Jochen" inside (17 SSW)

Beitrag von muriel347 10.09.06 - 11:36 Uhr

wir hatten dieses buch: http://www.amazon.de/Ein-Baby-f%fcr-uns-alle-/dp/3473310697/sr=1-1/qid=1157881068/ref=sr_1_1/028-8488817-5674963?ie=UTF8&s=books
anna war 2j3M als unsere tochter kam. und sie mochte das buch sehr.

#sonne Muriel

Beitrag von schokobine 10.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

das ist jetzt wahrscheinlich nicht wirklich ein brauchbarer Tipp, weil dieses Buch erst ab 6 ist, aber als ich eben den Namen deiner Kleinen las, mußte ich sofort daran denken:

http://www.amazon.de/Peter-Minimum-Familie-Lindstr%F6m-bekommt/dp/3473355674

Meine Freundin hatte es für ihre Tochter gekauft, als diese 4 war und sich ein Geschwisterchen ankündigte. Es ist wirklich drollig und sehr kindgerecht informativ, allerdings wohl doch eher etwas für ältere Kinder.....

LG Sabine :-)

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 11:56 Uhr

ich kenne das Buch,das gibt es schon ewig!
Da war ich ca 10 da habe ich es mal aus der Bücherei ausgeliehen.
Leider war es dann verschwunden und ich musste es mit meinemTaschengeld ersetzen...
Als ich auszog haben wir es gefunden..nun ja.

Ist aber wirklich schön gemacht-aber halt nur für ältere:-)

LG Tina mit Minimum und Ida (ohne Peter;-)

Beitrag von bea20 10.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo,
jetzt muß ich doch mal ganz vorsichtig nachfragen. Soll dein Kind Hans-Jochen heißen??#hicks

LG Bea

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 17:27 Uhr

Grins-nein aber wir können die blöden Kommentare nicht mehr hören-was ?Wie soll euer Kind heissen,nehmt doch lieber....Robin,Julian oder Luca.Ist doch viel moderner.

Jetzt heisst er als Projektplanung Hans-Jochen ich gebe zu Klaus-Bärbel wäre eindeutiger als ;-) durchgegangen.

Unser Kind bekommt einen schönen Namen,nicht Hans-Jochen aber halt auch keinen Allerweltsnamen wie Luca oder Justin.

Und solange wir uns da nicht einig sind wird Krümelchen Hans-Jochen heissen.

Beitrag von bea20 11.09.06 - 21:58 Uhr

Ist ja lustig...#freu

Beitrag von kollege23 10.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo!
Habe meinem Sohn grade das Buch "Endlich ein Geschwisterchen" von Ravensburger gekauft! Es ist total süss!
Und er liebt es!
Alles liebe yvonne + Collin Pascal 22monate+ Baby jacob elias 24sw