Genauen Zyklus bestimmen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luckysunshine 10.09.06 - 09:41 Uhr

Hab mal eine Frage an alle die jeden Monat ihren Zyklus berechnen um die fruchtbaren Tage zu erfahren.

Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen.

Doch meine erste Periode ohne Pille hat länger auf sich warten lassen.
Sonst war mein Zyklus immer zwischen 27 und 29 Tagen.
Doch der letzte Zyklus war 32 Tage.

Wenn das jetzt so unterschiedlich ist kann ich das doch gar nicht mehr genau berechnen oder?
Welche Zahl soll ich denn nun bei Zykluslänge eingeben?
Den längsten?Den letzten?Oder den durchschnittlichen?

Wie macht ihr das?

LG
luckysunshine

Beitrag von angelsophie 10.09.06 - 09:45 Uhr

Ich hatte nach absetzten der Pille etwa ein Jahr eine unregelmässige Zykluszeit voe 25 -35 war alles dabei und völlig durcheinander........Ich habe aufgehört zu zählen, denn Ich finde es bringt nichts! Du kannst es bei so einem unregelmässigen Zyklus ebben nicht bestimmen!
Herzel nach Lust und Laune und wenns klappt ist es doppelt toll#liebdrueck
So habe Ich das gemacht, vielleicht kann Dir noch jemand einen Tip geben aber Ich weiß keinen anderen Rat

Beitrag von luckysunshine 10.09.06 - 09:49 Uhr

Ja so genau gehe ich ja nicht danach ich möchte halt nur wissen wann ungefähr in welcher Woche.
Auf den Tag genau brauche ich es ja nicht.

Beitrag von wenke77 10.09.06 - 09:56 Uhr

Hi!

Bei manchen dauert es sehr viel länger mit der ersten Mens nach Pillen absetzen!!
Beim Urbia Eisprungskalender musst Du immer das Datum des ersten Tage deiner letzten Mens angeben, und immer die Zyklustage vom letzten Mal von der Länge her.

Dein Körper brauch auch gewisse Zeit, um sich einzupendeln...

Mit Tempi messen kannst Du gut im Nachhinein erfahren, ob und wann Eisprung stattfand.

So richtig gezielt " geübt" haben wir ca. 5 Monate nach Absetzen der Pille...

Viel #klee