Gleich zwei Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sysee 10.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe leich zwei Fragen an euch:
1) Ab wann macht den die Dammassage Sinn? irgendwo hab ich mal gehört ab der 35 ssw soll man beginnen?! Welches öl oder Produkt benützt ihr dazu und ist es schlecht wenn man schon früher mit der massage beginnt?

2) ich dusche sehr gerne ausgiebig und auch heiss - jetzthab ich aber gehört, das sehr heisse Duschen für die krümel gar nicht so gut sind? Was meint ihr dazu?

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

lg
Sylvia plus#baby 19 ssw., die schon jeden Tag darauf wartet ihren Krümel zu spüren und es tut sich noch nichts...#schmoll#schmoll

Beitrag von milchen 10.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo Sylvia,

1) Kannst mit der Massage schon in der 34. SSW beginnen. Ich benutze dafür Weizenkeimöl auf anraten meiner Hebi aus der Apotheke.

2) Habe nur gehört man sollte nicht heiss baden. Heiss duschen??? Keine Ahnung???

LG milchen 37 SSW

Beitrag von mandy21 10.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo,

zu der 1. Frage kann ich keine Antwort geben, mache ich nicht.

Zu 2. : das heiße duschen ist nicht gut für deine (!) Haut. Da sie dadurch noch mehr an Spannkraft verliert.

Ehrlich gesagt mache ich mir über sowas gar keine Gedanken. Ich glaube manche analysieren alles in der Schwangerschaft und machen sich so nur verrückt (nicht das es bei dir so ist - ganz allgemein meine ich das ;-) )

LG und schönen Sonntag noch

mandy21 + #baby 17.SSW