6 fach impfung nur beim KiA möglich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von summer68243 10.09.06 - 10:22 Uhr

hallo!

frage steht ja schon oben.
Ich hab natürlich kein problem zum KiA zu gehen. aber ich dachte ich frag mal hier nach, ob ich die 6 fach impfung für meinen kleinen (es wäre die 2.) auch bei meiner hausärztin machen kann?

lg dany

Beitrag von speedy777 10.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,

also meine Mutter ist auch meine Hausärztin und hat bei meiner Kleinen auch die 6fach Impfung gemacht. Ich werde auch die U Untersuchungen bei ihr machen.
Nur für die U3 bin ich zum KiA, damit der auch gleich den Ultraschall der Hüfte machen kann.
Wenn du einen guten Hausarzt hast, zu dem du Vertrauen hast und der auch Babys/Kinder behandelt (machen nicht alle, wegen Erfahrungsmangel), dann würde ich den Hausarzt auf jeden Fall dem Kinderarzt vorziehen. Da hat man meist auch weniger Wartezeit (für Termine). Hier bei uns sind die Termine beim Kinderarzt immer weit im voraus weg und wenn mal was akutes ist, dann muß man ewig warten. Frage doch einfach deinen Hausarzt und sprich mit ihm darüber.

Viele Grüße
Alex

Beitrag von summer68243 10.09.06 - 10:34 Uhr

meine hausärztin ist fast meine nachbarin und der vertrau ich auch völlig und soweit ich weiß untersucht sie auch babys und kinder... dachte nur vielleicht ist das etwas was nur kiÄ dürfen.

mein KiA ist nämlich rel. weit weg. und nur wegen ner impfung ne dreiviertel stunde fahren und dann noch ne ewigkeit warten fänd ich irgentwie doof. :-)

DANKE für die Antwort!

Beitrag von sarlessa 10.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo Dany,

selberverständlich kannst Du alle Impfungen auch bei einem "normalen" Hausarzt durchführen lassen.

Mein Arzt für alles außer U Untersuchungen ist mein hausarzt.
Nur für die U Untersuchungen fahre ich zum Kinderarzt.


LG

Hella