Wie ist das denn jetzt eigentlich mit Camembert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergnase1979 10.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

also da lese ich in dieser Übersichtstabelle was alles nicht erlaubt ist, das Camembert erlaubt ist #huepf
Allerdings steht da auch bei OHNE RINDE.
Wie ??? Soll man jetzt am Camembert die Rinde abschneiden? Dann bringt das ja gar nichts mehr.
Ich esse für mein Leben gerne St. Albray, der ist so weich, denn kann man nicht ohne die Rinde essen.
Wie soll das gehen? Meinen die das damit?

#danke

Lieben Gruß,
Zwergnase1979 + #ei (5+6)

Beitrag von klaerchen 10.09.06 - 10:29 Uhr

Schneid ihn doch auf und kratz mit Baguette das Innere raus...

Beitrag von wurmologin 10.09.06 - 11:15 Uhr

in Frankreich wird die Rinde von dem reifen Camenbert auch nicht mitgegessen, die streichen das weiche innere auf das Baguette...

Beitrag von jekyll 10.09.06 - 11:37 Uhr

hi du,

also ich finde diese ganze panikmache übertrieben. unsere großmütter und mütter haben auch keine liste gehabt, was sie alles nicht essen dürfen. ich hab alles gegessen worauf ich lust hatte. auch salami usw. wenn du gerne camembert isst würde ich ihn auch weiter essen und mich nicht verrückt machen lassen.

ist deine entscheidung.

lg
jekyll

Beitrag von mandy21 10.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo,

dem muss ich mal voll und ganz zustimmen!!!

Ich habe noch nicht wirklich drauf geachtet was ich esse. Ich finde es auch Käse ;-) das man so übertrieben auf alles achten soll. Ich esse das was mir schmeckt, schließlich gehts dem Krümel gut wenn es der Mama gut geht ;-)

Viele Grüße

mandy21 + #baby 17. SSW ( die jetzt gleich zu ihrer Mutti fährt und guten Braten mit Klößen isst :-) )

Beitrag von dask 10.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo.
Eine befreundete Hebamme hat mir auch gesagt "Laß es Dir schmecken, auch Camembert MIT Rinde!" - denn ich hatte die gleiche Frage an sie.
Ich liebe Camembert im Moment total #mampf, also laß es Dir auch schmecken!
Dani mit Max (17 Monate) und no.2 (17.ssw)