Kennt jemand Waschnüsse?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamamaus12 10.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo
Leider hat meine Kleine ziemliche Hautprobleme und ich überlege, ob es am Waschmittel liegt... Der Ausschlag ist hauptsächlich am Rumpf, aber auch Rücken, Windelbereich und ein bißchen Arme und Rücken sind betroffen.Habe mal von waschnüssen gehört, benutzt das hier jemand??
Einen schönen Sonntag noch
kristin (mit 3 Zwergen und Pünktchen im bauch)

Beitrag von freaky 10.09.06 - 19:22 Uhr

Hallöchen!

Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&id=537797

Vielleicht hilft dir das? Ich kann dir da ansonsten eigentlich gar nichts zu sagen :-(

Lieben Gruß
Christina

Beitrag von elke36 10.09.06 - 19:37 Uhr

Hallo Kristin,
ich wasche schon seit fast einem halben Jahr mit Waschnüssen. Die sind ganz toll und die Sachen werden auch ganz toll sauber. Ich habe wie du 3 Kinder und das vierte kommt in ein paar Wochen. Mein kleiner der gerade in den Kindergarten gekommen ist , hat auch eine sehr empfindliche Haut. Er hat ständig ausschläge gehabt aber seit dem ich mit den Waschnüssen wasche sind sie fast weg. Versuchs doch mal.
Gruß Elke