Wo bekomme ich günstige Ovutests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nassah 10.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo,

bevor ich die Dinger kaufe wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich genau wüste wofür ;-)
Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, wie man die benutzt, bzw. wann mann die benutzt, ich meine wieviele Stäbchen brauche ich, ab welchem ZT fängt man damit an und hat es jemanden schonmal geholfen - ich weiss, viele Fragen, aber ich habe von diesen Ovutests immer mal gehört trotzdem weiss ich nichts genaues.

Danke und viele Grüße

Nassah

Beitrag von goanici 10.09.06 - 12:00 Uhr

also du nimmst die dafür um heraus zu finden wann und ob du ein es hast.Bekommst die günstig von www.babytest.de.Am anfang brauchst schon mal so 5 stück.Du nimmts ein becher bullerst dort rein nimmst das stäbchen eintauchen bis max.linie und dann zeigts dir an ob es hast oder ne.manche sagen fühs ne nehmen eher mittag 4 std vorher ne aufs klo gehen ne viel trinken.
ich hab ein 28 tage zyklus nehme die dinger a aber bei mir zeigts noch immer ne an obwohl ich im 15 zyklustag bin ob ich es habe oder ne.wies aussieht habe ich dieses mal keinen.
wie lang is den dein zyklus.

lg nici#liebdrueck

Beitrag von nassah 10.09.06 - 12:05 Uhr

Mein Zyklus ist so zwischen 28 und 35 Tagen, so jetzt weiss ich aber nicht ab welchem Zyklustag ich einen Test machen kann, was, wenn ich am 10. ZT anfangen würde, ich aber erst am 20. ZT einen ES habe, dann habe ich 10 Tests gebraucht, dass wären ja zuviele. Deswegen die Frage, wann wist ihr wann ihr die Dinge nutzen könnt.

Wie lange benutzt du Ovutests ?

Beitrag von goanici 10.09.06 - 12:12 Uhr

ich nehme die ab den 11 zyklustag.aber bei mir is kein es in sicht.leider.hab wohl diesen monat keinen.
ich würde sagen fang ab den 12 tag an du kannst auch 10 nehmen die kosten a ne mehr.ich habe für 25 +5 stest mit versandkosten 18 euro bezahlt.in der apo bezahlst für 5 stück 18 euro.

lg nici

Beitrag von nassah 10.09.06 - 12:21 Uhr

Dankeschön - war grad auf der Seite, ist echt supergünstig!

Beitrag von goanici 10.09.06 - 12:24 Uhr

bitte schön na dann viel glück.

lg nici