Hat jemand Antwort auf mein Problem?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jamines 10.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo!!!! Ist es normal das aus der Brust eine weiße milchige Flüssigkeit topft? Das hat mein Mann durch einen komischen Zufall heute morgen entdeckt, und durch leichten Druck kommen auch jetzt noch ein paar Tropfen. Ist das normal ? Wir sind beide ganzschön erstaunt und .
Milchdrüsen bilden sich doch erst aus in er Schwangerschaft oder? Habe gerade meine Menst. Ich meine wir würden uns riesig freuen wenn endlich geklappt hätte.
Würde mich über eine Antwort freuen

Beitrag von karin_73 10.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann geht es dabei um deine Brüste, nicht die vom Baby (da kann nämlich auch Flüssigkeit kommen - sogenannte Hexenmilch)

Es kann sein, dass du durch häufige starke Stimulation der Brüste (z.B. heftiges Saugen beim Sex, etc.) Milch bekommst.
Ob es ein Anzeichen von Schwangerschaft ist, kann ich dir nicht direkt sagen. Milchdrüsen bilden sich in der Schwangerschaft aus und es kann auch während der Schwangerschaft ohne Stimulation zu Vormilch kommen. Bei mir fing die Milch erst gegen Mitte der Schwangerschaft an zu laufen, ob das gleich am Anfang schon passieren kann, weiß ich nicht.

LG, Karin mit Jan *22.9.2005

Beitrag von muriel347 10.09.06 - 14:08 Uhr

es gibt frauen, die bekommen tatsächlich schon recht früh milch. allerdings ist diese am anfang eher als gelb zu bezeichnen. wenn sie wirklich weiß ist, dann würde ich das mit dem fa abklären.

viel glück #klee Muriel

Beitrag von jamines 11.09.06 - 08:15 Uhr

Guten morgen heute ist alles wieder weg keine weiße flüsigkeit mehr und auch keine Mens.. mehr da haben meine Hormone vielleicht verrückt gespielt naja danke jedenfalls ....
Lg Jamines