frage zur hp...bitte hilfe..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 12:01 Uhr

hallöchen,
ich habe gestern unsere hp angefangen bei unserbaby.ch

ich weiss einfach nicht wie man neue hauptrubriken erstellt..
wer kann mir das sagen..unterrubriken habe ich gemacht,aber die sind nicht gross und kursiv gescjrieben,ich möchte es aber so haben#gruebel...wer mal schauen mag:

http://www.unserbaby.ch/mailin060606/content.html
z.B Geburtsbericht..warum ist das eine unterrubrik von willkommen??

dankeschön schon mal!!!!
lG Anne

Beitrag von twokid83 10.09.06 - 12:13 Uhr

Hi Anne,

einfach auf Webseite, dann oben auf Rubrik klicken und dort Neu und einfach Name der Hauptrubrik(z.B. Mama und Papa) rein und als übergeordnete Rubrik Home nehmen, dann hast du eine Hauptrubrik, die du genauso auch mit Unterrubriken füllen kannst, indem du nachher statt übergeordnete Rubrik Home, einfach die Hauptkategorie(hier also Mama und Papa) nimmst

Verstanden? Dann sollte das so ausehen wie bei mir
http://www.unserbaby.ch/unsernachwuchs

Lg Jule

Beitrag von lila_80 10.09.06 - 12:14 Uhr

Der Geburtsbericht ist bei dir aber gar keine Unterrubrik, sondern eine Hauptrubrik.

Franziska

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 12:18 Uhr

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!#aha
verstehe,die hauptrubriken werden nicht so kursiv geschrieben,wie z.b FOTOALBUM...achso...na gut,dann hab ichs doch richtig gemacht..#freu
aber @jule:du hast es aber schön gemacht mit den bildern...muss noch mal schauen,wie es geht die bilder mal rechts mal links zu setzen und texte zu schreiben..#pro

#danke

Beitrag von tinka2177 10.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo Anne!

Unterdessen wurde Dir ja schon geholfen.
Bilder mit Text entweder rechts und links bekommst Du, wenn Du auf Text, Bild gehst und dann kannst Du auswählen wo der Text bzw. das Bild sein soll. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Ich habe aber auch mal ne Frage an Dich. Wie hast Du die Icons in den Text bekommen? #kratz Habe das auch schon mal probiert, aber irgendwie nicht hinbekommen.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik (*29.04.2006) HP über VK

Beitrag von lila_80 10.09.06 - 12:44 Uhr

Ich denke mal, sie hat ihren urbia-Geburtsbericht auf die Homepage kopiert, deshalb die ganzen "urbinis".

Franziska

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 12:46 Uhr

entlarvt#hicks....bei urbia gestohlen;-)...komm ich ins gefängnis??#schrei

Beitrag von lila_80 10.09.06 - 12:56 Uhr

Yep, ins urbia-Gefängnis, lebenslang, und musst täglich 100 Beiträge verfassen!!
;-)

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 13:03 Uhr

au weia,das schaff ich doch mit links!bin bekennend urbia-süchtig und auf der suche nach einer selbsthilfegruppe..;-)#freu

Beitrag von lila_80 10.09.06 - 13:05 Uhr

na dann sind wir schon 2 #freu

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 16:07 Uhr

#freu

Beitrag von tagesmutti.kiki 10.09.06 - 13:07 Uhr

Hi Anne,

ich hab ja schon weiter unten die Postings gelesen wegen der Urbinis im Geburtsbericht. Nimm sie lieber gleich raus bevor Urbia das mitbekommt. Es steht ausdrücklich in den AGB´s drin das man diese nicht Zweckentfremden farg#heul da gab es schonmal Ärger deswegen.

Ansonsten viel Spass beim HP-Bau.

LG KiKi

Beitrag von mailin78 10.09.06 - 16:10 Uhr

hi kiki,
ist das auch schlimm,wenn ich den nur kopiert da reingesetzt habe??
hilfe...
ich mach die mal lieber raus..#augen
LG Anne

was bedeutet denn Ärger bekommen??#gruebel

Beitrag von tagesmutti.kiki 11.09.06 - 06:10 Uhr

Hi,

also reinkopiert hin oder her, Urbia sieht nur die Urbinis in dem Moment.

Es gab hier mal jemanden der hatte die Urbinis für das eigene Forum benutzt und Urbia hats rausbekommen und hat eingegriffen denn sie haben die Urheberrechte und ohne derren Zustimmung darfst du dich nicht Zweckentfremden.

Ich denke mal wenn du dich querstellen würdest um die nicht zu entfernen begehst du ja eine Straftat............

Ich geb dir mal nen tollen Link da hast du gaaaanz viele Smilies:

http://www.cosgan.de

LG KiKi mit Lainie*18 Wochen noch friedlich im Traumland