28+6 SSW und unterleibsziehen!? Kontraktionen oder Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sijay 10.09.06 - 12:11 Uhr

Hi ihr lieben,

Habe seit 2 Tagen immer mal wieder so ein ziehen fühlt sich an wie Unterleibsschmerzen!Sind das die Kontraktionen der Gebärmutter??!Man sagt ja das sie sich ab jetzt zusammen ziehen kann!Fühlt sich auch an wie ein leichter Druck!
Oder sind das etwa schon Senkwehen??!

Oh man ich weiss das aus meiner ersten #schwangerschaft garnicht mehr!#hicks

Kennt ihr das??!
Lieben gruss Sijay+#ei

Beitrag von sijay 10.09.06 - 12:12 Uhr

Upps meine 27+6 SSW:-D

Beitrag von danyy 10.09.06 - 12:34 Uhr

ich war gestern im kh weil ich das auch dachte aber das ist normall das die gebärmutterr sich hin und wieder zusammen zieht mein kleiner hat nur eine party gefeiert und enorm action gemachht in meiinem bauch mehr nicht... alles andere fängt erst so iin der 33. woche an...

lg dany + dennis inside (28.ssw)

Beitrag von christiane70 10.09.06 - 16:17 Uhr

Hallo Sijay!

Warst du schon beim FA? Lass' es lieber mal abchecken.

Ich konnte es zwar kaum glauben, aber meine Kollegin, die gleichzeitig mit mir schwanger ist (sie ist jetzt 26. SSW) hatte letzte Woche anscheinend Senkwehen (ich kann's immer noch nicht glauben), aber sie war ja zur Untersuchung und zum CTG bei ihrer FÄ.

Sie muss jetzt anscheinend bis zum Schwangerschaftsende Wehenhemmer nehmen.

LG Christiane 27. SSW #blume