Stillkissen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suri76 10.09.06 - 12:23 Uhr

Hallo Muttis,

wollt euch mal befragen, welches Stillkissen ihr habt, mit welcher Füllung und welcher GRÖßE!

Hab mich soweit schon auf Theraline eingeschossen, denk an Polyesterkügelchen. Aber ich lass mich gern noch belehren.
Und mit der Größe komm ich nicht so zurecht.

Da ist eins mit 190cm???? Brauch ich das? Ist ja dann größer als ich.....#kratz

DANKE! LG: Suri

Beitrag von prinz04 10.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo Suri,

jetzt wo Du's sagst: Mein Stillkissen ist tatsächlich größer als ich, aber ich glaub nicht, dass es 190 cm hat. Gibts auch eine kleinere Größe???

Ich hab damals ein Stillkissen beim Segmüller gekauft. Keine Ahnung mehr, welche Marke das war. Auf jeden Fall sind so Polyesterkügelchen drin und ich fand das bisher ganz o.k.

Zu meiner Freude habe ich in meiner zweiten SS festgestellt, dass Baby-Walz Nachfüllpackungen mit Polyesterkügelchen anbietet. Hab dann für meine Kleine mein Stillkissen aufgepeppt und das war auch wirklich notwendig.

lg
Bettina

Beitrag von suri76 10.09.06 - 12:39 Uhr

ja, 170 und 182 cm. Aber ich hab da kein Gefühl dafür, was besser wäre.....#kratz

Aber die Polyesterkügelchen wären schon ok, oder? Das sind die, die so wenig Geräusche veursachen, oder?

DANKE! Suri

Beitrag von prinz04 10.09.06 - 12:47 Uhr

Hab jetzt grad mal mein Stillkissen nachgemessen, wie man sich irren kann...

Mein Stillkissen ist ca. 160 cm lang und für meine Bedürfnisse ist es lang genug. Ich denke mal, dass 170 cm schon o.k. wären. Bei uns in der Stillgruppe haben wir auch ganz große, aber die sind etwas unhandlich, finde ich.

An Deiner Stelle würde ich es einfach mal in einem Fachmarkt ausprobieren.

lg
Bettina

Beitrag von suri76 10.09.06 - 12:49 Uhr

ok, danke.

Beitrag von hope_elmo 10.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo Suri,

also ich habe das von Theraline mit 190 cm und Mikroperlenfüllung. Ist von der Größe her schon optimal. Anfangs habe ich die Kleine auch in das zusammengelegte Stillkisses gebettet - hat sie sehr geliebt. Wenn das Kissen nun kleiner gewesen wäre, wäre es zu kurz gewesen. Nimm ruhig das große - kann man gut verwenden. Die Mikroperlenfüllung ist auch die beste, passt sich optimal an und hört man nahezu nicht.

Viel Spaß bei der Dessignauswahl,

liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

Beitrag von suri76 10.09.06 - 19:31 Uhr

Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen.

LG: Suri

Beitrag von gori_mama 11.09.06 - 17:35 Uhr

Hallo, hole dir unbedingt ein Stillkissen von CorpoMed. Das ist wenigstens Qualität und schließlich geht es ja um deinen Rücken. Es gibt sie übrigens auch bei Ebay, weil sie neu 79,90 EUR kosten und das ist ganz schön teuer. Der Bezug ist waschbar und das Kissen auch. Also, ran!

Beitrag von suri76 11.09.06 - 17:40 Uhr

#danke