Eure Wochenpläne? Her damit! :-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von matjeshering 10.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der Wochenplanthread ist hiermit eröffnet! ;-)

Bin gespannt, was ihr so kocht und hole mir Anregungen für nächste Woche #freu#huepf

Unser Plan, sieht wie folgt aus:

#ahaMontag: Matjesheringe mit Pellkartoffeln, Quark und Leinöl

#ahaDienstag: Hühnchenfilet mit Bananen-Ananas-Currysoße und Basmatireis

#ahaMittwoch: Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei

#ahaDonnerstag: Zwiebelrahmschnitzel mit Reis

#ahaFreitag: Gemüseauflauf mit Fladenbrot

#ahaSamstag: Lachs in Dillsoße mit Kartoffeln

#ahaSonntag: Putengyros mit Tzatziki und Fladenbrot


Zu den diversen Gerichten, gibt es Gemüse bzw. Salat als Beilage.


Liebe Grüsse, schönen Sonntag noch wünscht euch allen

matjeshering aka Silke #blume

Beitrag von jonni00 10.09.06 - 12:58 Uhr

Huhu..

erstmal: gibst du mir bitte das Rezept für "Hühnchenfilet mit Bananen-Ananas-Currysoße und Basmatireis " #danke

Unser Wochenplan:

Montag: Gyrosauflauf mit Salat

Dienstag: Hühnerfrikasse selbstgemacht mit Reis

Mittwoch: Gemüselasagne

Donnerstag: Bandnudeln mit Lachs-Spinatsauce

Freitag: entscheidet meine#schwanger Freundin Bea

Samstag: mittag entscheidet ebenfalls Bea / abends: Australier

Sonntag: mittags nen Salat mit Baguette/ abends: essen gehen

LG und eine schöne #sonne Woche

Johanna

Beitrag von matjeshering 10.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo Johanna,

das kannst du gerne haben :-)

1 Hähnchenbrustfilet (in Streifen schneiden)
1 Dose Ananas
2 Bananen (mittlere)
250ml Sahne
125ml Milch
1 Limette
Curry, Salz, Pfeffer, Cayenne, 1 Brühwürfel

Das Hühnchen in etwas Öl anbraten, würzen (Curry leicht anrösten lassen), die Ananas+1/2 Saft aus der Dose drauf. Die Milch und Sahne dazu, Brühwürfel rein.

Die Bananen mit einer Gabel kleinmantschen und auch dazugeben. Das Ganze ca. 30 min. köcheln lassen, den Saft der Limette rein, abschmecken... Fertig!

Sollte die Soße zu dünn sein, einfach etwas abbinden mit Speisestärke+Wasser verrührt.

Dazu Basmatireis, das passende Gemüse/Salat, hab ich bisher noch nicht gefunden.

matjeshering

P.S.: Ziemlich europäisch aber dennoch sehr lecker#koch

Beitrag von matjeshering 10.09.06 - 18:59 Uhr

Vergessen! ;-)

Hähnchenbrustfilet sind bei mir immer so doppelte, also eine ganze Hühnchenbrust.

Und Ananas, Bananen etc. je nach Geschmack, wo eben die Vorliebe liegt. Ich nehme z.b. ca. 3/4 Dose Ananas, denn den Rest möchte mein Mann dann immer noch zum Nachtisch naschen.

LG
Silke

Beitrag von jonni00 11.09.06 - 10:21 Uhr

Danke Danke!

Das kommt dann auf den Wochenplan für die nächste Woche!

LG Johanna

Beitrag von riekschen 10.09.06 - 13:36 Uhr

Hallöle ihr #koch

Hier ist mein Plan#mampf

Mo: Hefeklöße und Blaubeeren

Di : Hackfleisch vom Blech

Mi: Schnitzel mit frischem Porree

Do: Soljanka

Fr: Fladenpizza

Sa . Zuchiniepfanne & Reis

So: Frikadellen & Mischgemüse

Riekschen#blume

Beitrag von katzeleonie 10.09.06 - 14:36 Uhr

Hallole,

hier unser Wochenplan:

Mo: Wurstsalat mit Bratkartoffeln
Di: Spagetti mit Pesto und gem. Salat
Mi: Kartoffelpuffer und Knobiquark (ich haße Mus dazu)
Do: Wienerle, Kartoffelbrei und Bohnensalat
Fr: Saumagen, Kraut und Kartoffeln
Sa: Lachs mit Sahnesoße und Nudeln dazu Salat
So: kochfrei laß ich ich von Männe einladen#freu

und: der Plan kann noch 3x umgeschmißen werden.#schein#hicks

lg
leonie#blume

Beitrag von heike1276 10.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo,

mein Plan steht auch:


#koch Montag: Apfelpfannkuchen
#koch Dienstag: Campertopf mit Reis
#koch Mittwoch: Bratkartoffeln mit Rührei
#koch Donnerstag: Ravioli
#koch Freitag: Fisch mit Remouladensauce, dazu Pommes
#koch Samstag: Gulasch mit Nudeln
#koch Sonntag: sind wir zum Brunch eingeladen #mampf

Na dann werde ich jetzt mal einen Einkaufsplan schreiben, damit ich morgen auch nichts vergesse.

LG
Heike #blume

Beitrag von beatchen 10.09.06 - 18:15 Uhr

Also,bei uns gibt es folgendes:

#mampfSonntag: Schweinebraten mit Kroketten,Nudeln,Erbsen+Möhren

#mampfMontag: gewärmt von gestern mit Salat/Gemüse
#mampfDienstag:Linsensuppe mit Mettenden
#mampfMittwoch:Linsensuppe mit Mettenden
#mampfDonnerstag:Spaghetti mit Tomatensoße
#mampfFreitag:Apfelpfannkuchen
#mampfSamstag:gefüllte Paprikaschoten+Reis
#mampfSonntag:Gulasch,Kartoffeln/Nudeln + Gemüse

Wünsche Euch noch nen schönen Sonntagabend.

Schöne Grüße aus dem schönen St.Wendel
Beate

Beitrag von vonrogall 10.09.06 - 20:07 Uhr

Hllo!

Unser Wochenplan sieht so aus:

#mampf Montag: Lasagne (sollte es heute geben, aber mein SchwiPa war in den Pilzen und da waren wir heute zum Pilzessen eingeladen #freu ).

#mampf Dienstag: Nudeln in Schinken - Sahne - Sauce.

#mampf Mittwoch: Platz (hessischer Salzekuchen #kratz ist das Richtig #schwitz) für mich und die Große, die Kleine bekommt Kürbisgemüse und mein Mann Pizza (Ich bin mit den Kiddies bei meiner Mama und meinem Papa und mein Mann muss sich alleine verköstigen #bla ).

#mampf Donnerstag: Sind wir immernoch bei meinen Eltern und lassen es uns gutgehen und uns überraschen. Mein Mann muss sich halt wieder ne Pizza machen. Der Arme #schein freut sich aber shcon drauf.

#mampf Freitag: Mal sehen, was ich wieder von meiner Family mitnehmen muss #augen Entschuldigung: darf! Ich denke aber, dass es was mit Zucchini geben wird. Vielleicht gefüllte Zucchini mit Kartofelln dazu.

#mampf Samstag: #augen was denn schon ... Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup

#mampf Sonntag: WIR FAHREN IN URLAUB !!! #huepf Wir sind also dann 5 Tage nicht daheim ... d. h. auch 5 Tage nicht kochen #cool.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und einen guten Wochenstart!!

Grüße aus dem schon dunklen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von shamrock1972 11.09.06 - 08:52 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Unser Wochenplan steht endlich auch!

Montag: Gefüllte Paprika mit Reis

Dienstag: Lioner mit Nudeln, Rührei und Salat

Mittwoch: Kirschmichel

Donnerstag: Gulasch, Knödel und Salat

Freitag: Spinat, Püree und Rührei

Samstag: Lasagne und italienischer Salat

Sonntag: Wiener Schnitzel mit Pommes und Erbsen und Möhren

LG aus dem#sonne Saarland von Michaela (deren Mann auf ner Schulung ist und die hofft, daß Fiona mit ihrer Geburt wartet, bis Papa wieder da ist#schwitz) und den 3 Mäusekindern

Beitrag von lilly7686 11.09.06 - 09:26 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!

Unser Wochenplan sieht diese Woche so aus:

Montag: Mittags übriggebliebenes von gestern (Pizza) und abends Lasagne

Dienstag: Käse Spätzle mit Salat

Mittwoch: Canelloni und abends Palatschinken

Donnerstag: Gemüsekuchen

Freitag: Nudeln mit Gemüsesauce und abends Toast

Samstag: Hühnerbrust mit Reis und Salat

Sonntag: Gemüse Puffer


Alles Liebe
Lilly7686 mit Leonie

Beitrag von moonlight.shadow 11.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo,

hab auch wieder einen gemacht, nur geht meiner von Freitag bis Donnerstag :-D

Freitag:
Volksfest, also da gegessen

Samstag:
Brotzeit
Grillfleisch mit Salat, Bohnen mit Speck

Sonntag:
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Salat
Essen gehen

Montag:
Hack-Reis-Topf

Dienstag:
Griesnockerlsuppe
Champignon-Gyros-Pfanne

Mittwoch
Kartoffel-Gemüse-Gratin
Hackbraten mit Salat

Donnerstag:
Gulasch mit Nudeln
Lachs Sahne Gratin mit grünem Salat

Viele Grüße
moonlight.shadow