vierfüsslerstand- wann krabbeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juseti 10.09.06 - 12:47 Uhr

hallo an alle mamis, deren babies schon krabbeln!
bin mal neugierig- wie lange hat es gedauert bis eure kleinen nach dem vierfüsslerstand gekrabbelt sind?
meine kleine kann ihn seit dienstag und seit donnerstag wackelt sie hin und her(vor und zurück), sieht voll süss aus. #freu
möchte nämlich noch einiges in der wohnung ändern um gefahren auszuschliessen.
danke#danke lg juseti

Beitrag von thea20 10.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo,

Sophia geht seit etwa 3-4 Wochen in den Vierfüssler und hat vor 3 Tagen die ersten Krabbler noch sehr unbeholfen gemacht...

Ich denke ein wenig dauert das noch, denn sie müssen ja erstmal rausfinden wie sie Arme und Beine bewegen müssen, Gewicht halten ect...

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: "krabbel" selbst alle Räume abund du siehst wo du "sichern" musst

Beitrag von fine2000 10.09.06 - 14:11 Uhr

Das hat bei uns exakt 6 Wochen gedauert.

Lg,
fine

Beitrag von 75engelchen 10.09.06 - 14:14 Uhr

Ben macht das seit mdst 2 Monaten. Aber krabbeln kann er noch nicht:-(
Im Moment macht er auch noch den Bärenstand*g*
Abwarten und Tee trinken;-)

Beitrag von katha1978 10.09.06 - 14:16 Uhr

Bei meiner hat das fast 4 Monate gedauert. sie krabeelt seit dem 14.08 wie ein Weltmeister. stress pur.

Beitrag von bodenseemami 10.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo,

ich glaube, bei uns hat das gar nicht soo lange gedauert mit dem Vierfüßer-Krabbel-Sprung. Lukas hat sich schon vorher ca. 2 Monate auf dem Bauch durch die Wohnung geschoben, mit einem Geächze #augen...

Jetzt geht es aber so langsam los mit dem Krabbeln. Sieht lustig aus, erinnert mich so ein bisschen an Mogli aus dem Dschungelbuch :-)

Gruß,
die bodenseemami