Wer ist auch schon im 13 ÜZ oder später? Wie haltet ihr das aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuschelmauz83 10.09.06 - 12:49 Uhr

Huhu Mädels! Nachdem ich früher aktiv im Hochzeitsforum war, melde ich mich jetzt hier im KiWu Forum zurück #freu

Seit etwas über einem Jahr nem ich jetzt die Pille schon nicht mehr, bis jetzt hat es leider nicht geklappt!

#sex haben wir regelmäßig, aber jetzt nicht unter stress oder so (ihr wisst schon wie ich das mein)

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Wie geht das mit dem Tempi messen? Und was für Tricks kennt ihr sonst noch so?

Freue mich schon auf eure Antworten!

#liebdrueck

Eure Anni

Beitrag von rumpeli 10.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo,

tipps kann ich dir nicht geben aber eine antwort.:-)
Ich bin total verzweifelt und es macht mich langsam fertig. Auch wenn ich es nicht möchte merke ich das ich nicht anders kann.
Wünsche dir aber viel erfolg und glück.

Lg

Beitrag von lizzy1978 10.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Anni!

Also ich bin "erst" im 6. ÜZ. Habe aber PCOS und das es diesmal ohne Medis klappt glaubt wohl selbst mein Doc nicht mehr #schmoll
Also zum Tempi messen kann ich Dir nur sagen, daß ich es persönlich ganz gut finde und man so einen besseren Überblick über seinen Zyklus hat! :-)
Man misst jeden Morgen vor dem Aufstehen. Am besten so um die gleiche Zeit. Habe aber von meinem Arzt und hier im Internet gehört und gelesen, daß 1-1 1/2 Stunden Schwankungen nicht schlimm sind!! Auch wenn viele hier schreiben es muß punktgenau sein.
Dann trägst Du es hier bei Urbia in die Zykluskurve ein. Zusätzlich kannst Du noch Deinen Zerfixschleim beobachten und den MM abtasten. MM abtasten finde ich etwas schwierig. Jedenfalls bei mir da ich an manchen Tagen irgendwie nicht richtig ran komme #augen
Das wäre jedenfalls für den Anfang was. Es gibt wohl noch Ovutests etc. Aber Tempi messen reicht erst mal.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! :-)

Gruß
Lizzy