frage wegen zervixschleim?auch an silke sommer gerne

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von opa1972 10.09.06 - 12:55 Uhr

:-D ihr lieben,

ich hatet heute morgen durchsichtigen schleim,den man so ziehen konnte.bedeutet das das ich jetzt fruchtbar bin oder bedeutet das das gegenteil?oder wie muß der schleim sein,wenn man fruchtbar ist?ich hoffe auf viele antworten.

#herzlich anka

Beitrag von sahapu 10.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo Anka,
also soviel wie ich weiss, haben deine fruchtbaren Tage heute begonnen.

Mfg Doreen

Beitrag von sunflower.1976 10.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo!

In der fruchtbaren Phase ist der Schleim durchsichtig, relativ flüssig und ist spinnbar. So ungefähr wie flüssiges Eiweiß.

Davor und danach hat man weniger Schleim, er ist nicht spinnbar, weniger durchsichtig und ggf ein bißchen "flockig".

LG Silvia

Beitrag von opa1972 10.09.06 - 13:19 Uhr

:-D

also hab ich euch richtig verstanden,wenn der schleim durchsichtig ist,aber so das man ihn gut auseinander ziehen kann,dann ist man in der fruchtbaren phase?laut kalender wäre jetzt auch so die fruchtbare phase.ich hatte heute morgen gleich nach dem aufstehen die ovotest gemacht,die waren aber negativ.wäre schön wenn eienr mir ncoh antworten könnte.

#herzlich anka

Beitrag von blue5549 10.09.06 - 13:51 Uhr

#scheinHi,

ja du bist in deiner Fruchtbaren Phase und solltest die nächsten Tage die Ovutests machen. Der Schleim kann mehrere Tage deinen ES ankündigen. Also morgen oder übermorgen testen. Die Linie wird die nächsten Tage sicher deutlicher werden. Und vergess das Herzeln nicht, dass ist jetzt wichtig!!

Gruß Blue5549

Beitrag von sunflower.1976 10.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo!

Der Schleim kann auch schon ein paar Tage vorm ES so durchsichtig werden. Aber die fruchtbare Phase zeit er auf jeden Fall an.

LG Silvia