Komisches Bauchgefühl

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von estrada 10.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo

Ich habe so ein komisches Bauchgefühl das ich SS sein könnte. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn bekommen....danach die Cerazette genommen, aber nicht vertragen. Seid 3 Monaten nehme ich die Microgynon. Meine Periode kam immer 3 Tage vor Pillenende. Mein Arzt sagte das wäre okay....und ich hätte trotzdem vollen Schutz. Ich hatte meine letzte Periode am 08.08 das war 4 Tage vor Pillenende. Wenn ich also nach dem Zyklus gehe wäre ich 5 Tage überfällig. Rechne ich nach der Pille dann 2 Tage....denn die letzte habe ich Freitag genommen. Ich habe Freitag einen Test gemacht...negativ. Aber der war wohl zu früh? Wie lange würdet Ihr bis zum nächsten Test warten?? Oder ab wann zum Doc?? Sollte ich wirklich SS sein wäre das völlig ungeplannt....wir haben zwei Kinder im Alter von 2,5 J und 10 Mon. Bin immoment echt durch den Wind.....und wäre über Tips und Rat sehr dankbar.

Lg Sandra mit Daniel und #stern chen im Herzen und Marina-Francesca und Ramon-Pascal an der Hand

Beitrag von mandy21 10.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo Sandra,

also ich würde sagen du wartest mal noch bis morgen. Denn vielleicht kommt deine mens dann noch. Sonst wenn du einen Test machen willst kannst du das auch dann ab morgen machen. Natürlich mit nem Frühtest. Aber wenn du so einen am Freitag auch benutzt hast hätte der auch schon positiv anzeigen können.
Also: cool down und mach dich nicht verrückt ;-)

LG

mandy