wann größe 80?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jaara 10.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo!
Maira soll eine Winterjacke in Größe 80 von ihrer Tante geschenkt bekommen.
Sie ist jetzt 10 Wochen alt und trägt 62
ich frag mich ob die jacke dann wohl im winter passt, oder eher erst im Frühjahr?
Wann haben eure Kleinen Größe 80 getragen?
Danke für Antworten!!
LG Babsi

Beitrag von brianna123 10.09.06 - 13:27 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass die Jacke im Winter passen wird. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und trägt Größe 68. Ich hoffe ja, dass er im Frühjahr schon Größe 80 hat. Wir haben auch schon so viel bekommen.

Bin gespannt, was die anderen Muttis antworten.

Sabrina

Beitrag von orchid 10.09.06 - 13:28 Uhr

Einen schönen #sonnetag!

Also, mein Knabe ist jetzt 6 1/2 Monate alt und trägt in Hosen und Pullover Größe 74 und in Jacken Größe 80!
Allerdins ist Sohnemann auch überdurchschnittlich groß (76cm) und recht schwer! #bla
Ich sag immer, lieber zu groß kaufen als zu klein! Im Notfall kannst Du sie ja umkrempeln!

Viel Spaß beim Kauf der Jacke. #freu

Beitrag von serefina 10.09.06 - 13:35 Uhr

hallo mein Sohn ist jetzt 8 Monate und trägt diese größe!

Beitrag von schnecke0905 10.09.06 - 13:45 Uhr

hallo meine kleine wird in 2 wochen ein jahr und winterjacke braucht sie in 86 sonst trägt sie 80

gruß schnecke

Beitrag von curlysue9497 10.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Babsi,

das ist schwer zu sagen. Jedes Kind entwickelt sich anders. In den anderen Antworten ist auch schon eine enorme Zeitspanne. Mit 6,5 Mon., mit 8 mon.,...

Und damit die Verwirrung perfekt ist: Meine Jungs sind 11 Monate und haben Jackengröße 80.

Sie waren keine Frühchen und somit auch nie extrem klein. von einer bekannten trägt die Tochter Größe 86 und sie wird im Dez. 2 Jahre alt.

Allerdings, wenn deine Tochter jetzt 62 trägt, halte ich 80 für zu groß. Ne Jacke in 74 dürfte locker reichen

LG
Kathrin mit
#baby Ben & #baby Luca (*08.10.2005)

Beitrag von ekieh68 10.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo Babsi,
also ich hab keine Ahnung was hier alle für rießen Kinder haben#kratz.Unser Etienne ist ganz normal duchnittsgroß ,14 Monate ,trägt zur Zeit dier 80 und wird im Winter die 86 anziehen.
Mit einem halben Jahr,also im letzten Winter trug er die 74 und die war reichlich.
Wenn Dein Kind jetzt 10 Wochen jung ist, fürchte ich ist die Winterjacke in Größe 80 in diesem Winter zu groß und im nächsten zu klein.

LG Heike

Beitrag von almut 10.09.06 - 13:56 Uhr

Hallo,

Jonas ist 8,5 Monate alt und fängt jetzt an Gr. 74 zu tragen. Ich denke im Winter wird ihm 80 passen.....

Ich denke für deine Maus wird 80 noch etwas zu groß sein....

Beitrag von bodenseemami 10.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo Du,

ich persönlich glaube, dass diesen Winter Größe 80 noch zu groß ist für deinen kleinen Schatz. Allerdings gibt es da auch Jacken, die klein ausfallen und Jacken, die groß ausfallen. Und es sollte ja evtl auch noch die Pullover und Bodies drunter passen ;-).

Unser Lukas ist jetzt knapp 9 Monate alt und so langsam wandern die Sachen Größe 68 in die Mottenkiste...

Gruß,
die bodenseemami

Beitrag von kiwi1976 10.09.06 - 18:03 Uhr

Hallo


Felix ist 12 wochen und trägt die grösse....
Ich glaube man kann einfach nicht sagen in welchem alter sie welche grösse tragen
ein ding der unmöglichkeit.

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 21:10 Uhr

ida hat Kleidergröße 80 bis vor ca 2 Monaten gehabt.Da war sie 1,5.

Naja 68 /74 wäre wohl passender!

Gruß
Biba