frage zu meinem kiwa.... darf ich die tragetasche shcon weg tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von summer68243 10.09.06 - 13:59 Uhr

hallo!

und zwar ist das bei uns so: wir haben nen kiwa den man umbauen kann zu einem buggy. mit dabei ist auch so ne tragetasche.

jetzt möcht mein kleiner aber nicht mehr in der tragetasche schlafen (sie ist auch schon rel. eng). jetzt würd mich mal interessieren ob ich ihn schon ohne tragetasche spazieren fahren kann (er ist jetzt 3 monate und 12 tage).
wenn ich die tasche nämlich raus nehme, sind da gurte womit ich ihn reinschnallen kann, darf ich dass denn schon?

und wir würden uns auch gern so nen liege buggy zulegen. so nen kleinen leichten für einkaufen in der stadt usw. wäre praktisch. ab wann darf ich denn den verwenden? weil eigentlich kann man den ja auch von liegen bis zum sitzen verstellen, da kann ich ihn sicher schon benutzen oder?

nur eben bei meinem kiwa bin ich mir unsicher...

danke shcon mal und lg dany

Beitrag von melanie1204 10.09.06 - 14:06 Uhr

Also wir hatten auch so eine Tragetasche, die relativ schnell zu klein war. Ich hab uns ein Lammfell gekauft, dass ich anstelle der Tragetasche reingelegt habe. Niklas findet das ganz toll und kuschlig! Was den Buggy angeht bin ich da eher vorsichtig...die Dinger sehen teilweise so instabil und unbequem aus...wenn Du ihn allerdings nur mal so zum Einkaufen verwendest, ist es sicher OK.

Grüße, Melanie

Beitrag von daylana 10.09.06 - 14:08 Uhr

Hey,

wir haben die Softtasche auch schon rausgenommen, ich habe aber eine Matratze für den KiWa gekauft, sind nicht so teuer, dann liegt sie bequem.
Mit dem Buggy würde ich persönlich auch noch warten.

Lg

Tanja & Melissa

Beitrag von summer68243 10.09.06 - 14:11 Uhr

wo bekomm ich denn so ne matratze her?

lg dany

Beitrag von daylana 10.09.06 - 14:13 Uhr

Ich habe die aus dem Babydorf, gibt es zwischen 10 -20 Euro zu kaufen, bekommst du in jedem Babyladen.

Beitrag von darkness_diva 10.09.06 - 14:13 Uhr

in eigentlich jedem Babygeschäft #kratz ;-)

LG

Beitrag von darkness_diva 10.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo dany,

es gibt durchaus schon Buggys die man von Geburt an nutzen kann.
Die Liegebuggys z.b. kannst du schon nutzen.
Das musst du entscheiden ob du deinen kleinen schon ohne softtasche ausfährst, wenn du den Wagen in Liegeposition lässt,denke ich ist das sicher kein Problem!

Gruss,Claudi

Beitrag von summer68243 10.09.06 - 14:18 Uhr

ich danke euch für die vielen antworten!

so nen buggy werd ich mir also schon zu legen. 1. hab ich schon einen gesehen und da kann er auch ganz flach liegen. 2.brauch ich ihn eh nur zum einkaufen in der stadt.

und das mit matratze hab ich noch nie gehört. deshalb die "blöde" frage wo ich es herbekomm :-)

DANKE nochmal und lg