Welches Programm für eine schöne Diashow

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 10.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo!

Wollte mal unsere Fotos von der Digi auf DVD brennen, als schöne Diashow, die man dann auf dem Fernseher anschauen kann. Ist dann auch gleich ein schönes Geschenk für die Omas und mir gefällt das auch.

Nun habe ich 4 entsprechende Programme auf dem Rechner und habe gestern mal etwas rumprobiert. Aber richtig zufrieden stellt mich kein Programm.

Das eine hat schöne Übergänge,
beim anderen kann man schöne Musik in den Hintergrund legen,
wieder ein anderes hat eine schöne Startseite, auf der man dann ein Text schreiben kann, (wie beim Film der Titel usw.)...
und bei einem kann man die Bilder selber schön beschriften (gut, das kann ich zur Not auch vorher machen, im Bildbearbeitungprogramm)

Aber alles zusammen in einem Programm, das habe ich nicht. Entweder Musik oder schöne Übergänge...

Ist das denn so schwer? #kratz
Könnt ihr ein Programm empfehlen? Natürlich wäre ein Freeload am Schönsten #schein

Beitrag von tuebinger 10.09.06 - 17:11 Uhr

Hi,

probiere mal Magix.

Demo und Download hier:

http://site.magix.net/deutsch/startseite/

Gruß
Jürgen

Beitrag von maml 10.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo,
ich benutze auch "Magix Foto auf CD und DVD 2.0"
Das ist ein super Programm - einfach, perfekt Übergänge, Möglichkeit, Musik zu unterlegen, Beschriftungen jeder Art u.s.w.
Kannst gern nachfragen.
Lieben Gruss