Hebt ständig den Po an - warum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lonedies 10.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo!

Kilian ist jetzt 5,5 Monate und seit etwa 2 Tagen hebt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Po an. Ob es nun auf der Krabbeldecke, in seiner Wippe, in der Autoschale, beim Wickeln auf der Wickelkomode oder beim Flasche geben auf meinem Schoß im Arm ist, er wippt richtig rhythmisch mit seinem Hintern auf und ab und lässt sich durch nichts davon abbringen. Wenn ich beim Wickeln seine Beine anhebe, macht er sich so steif, dass nur noch sein Kopf auf der Wickelunterlage liegt.

Ist das denn noch normal? Warum macht er das? Machen eure das auch? Muss dazu sagen, dass er ansonsten recht faul ist und sich auch noch nicht auf die Seite dreht. Ist das Po-heben vielleicht eine Art Vorstufe davon? Oder ist er bewegungstechnisch nicht ausgelastet? Fragen über Fragen? #kratz

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch wünschen
Claudi + Kilian (23 Wochen), der noch sein Mittagsschläfchen hält.

Beitrag von rummi 10.09.06 - 15:12 Uhr

Hey Claudi jetzt schreib ich dir auch mal!Ich kann dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen aber was ich da lese hört sich doch süss an.Dein Kleiner bekommt halt mal einen flotten Hüftschwung.;-)Wird bestimmt mal ein Tänzer.Hab dir übriegens auf mein Posting zurück geschrieben,Gruss Dani

Beitrag von akak 10.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo,
genau das macht Elias auch gerade. Wir rätseln auch schon seit ein paar Tagen.... Anke

Beitrag von anianddave 10.09.06 - 19:41 Uhr

hy ihr,

klingt ja süß...ich würde mal sagen..das ist die vorstufe zum Krabbeln..hat seany auch so gemacht....er war nur noch am po durch die gegend heben.... jetzt robt er sich durch dir gegend aber wenn er abends einschläft...hihi...macht er das mit Po in die höhe und so schläft er die GANZE nacht...

viel spas euch noch

seany´s mommy