16

Danke für die Frage ... denn ich kämpfe gerade mit der Überlegung, ob ich meine beim Chefarzt reklamiere. Sie ist nicht nur über 20 cm lang, sondern auch m. E. zu straff gezogen, so daß die Bauchdecke jetzt in einer Art Falte drüber hängt. Mag ja auch mit an meinem ach so alten schlaffen Gewebe liegen, aber das geht mit Sicherheit auch anders. Wirklich kein Kunstwerk ... und das bei geplantem Kaiserschnitt und vom Chefarzt. Insofern bestätigt mich das Ergebnis Deiner Umfrage, da nochmal nachzuhaken.

Lotte #freu und #cool

21

wow das ist ja krass, da würd ich auch mal nachhaken ;-)
alles gute#freu

18

hi!!

Mein Narbe ist 14cm lang ...

...und zum Glück schon laangsam am Verblassen #freu

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

19

Meine ist 14 cm lang - war auch ein Not-Kaiserschnitt.

Ist recht gut verheilt, allerdings noch rot und bei Kälte gehts sogar ins bläuliche.

Wie lange dauert es, bis die Narbe weiß wird??

20

hallo,

das kann ich dir nicht sagen, meine narbe fängt endlich so langsam an etwas zu heilen und der KS ist 5 monate her #schock
mal schauen ;-)

23

Huhu,
meine ist so etwa 10cm lang, leider kann man die Enden nicht mehr genau finden ;-), sie ist auch nicht viel weisser als der Rest der Haut. Der KS ist jetzt 6,5Jahre her, war nicht geplant und ist aufgrund eines Geburtsstillstandes erfolgt. Also kein richtiger Not-KS. Ich glaube aber dass bei mir diese Dehntechnik angewandt wurde, wobei die Nähte wohl eh wesentlich kürzer sind.
Ausserdem wurde geklammert, da kann man eigentlich nix zu straff ziehen (glaub ich jetzt mal #kratz)
Fazit: meine Narbe ist ziemlich unsichtbar und für Nicht-Eingeweihte nicht zu finden.
LG Jo

24

Hallo,

ich hatte auch Klammern, man das scheint aber echt selten angewand zu werden.Man liest hauptsächlich nur von Fäden#kratz

Naja dann bin ich mal gespannt ob ich meine Narbe in nen paar Jahren noch finde #hicks

LG

26

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Hab heute extra nochmal in den Spiegel geguckt, also man muss es echt wissen um da was zu sehen ;-)
LG Jo

25

Meine ist 16,5 cm lang. Ist allerdings auch ganz frisch gewesen als wir gemessen haben.
Habe das GEfühl, dass sie schnumpft.... kann das sein?


Hanni und Charlotte (20.08.2006)

27

Huhu

also meine Narbe ist 13 cm lang-war ein Not-KS!!!Und es ist jetzt etwa 22 Monate her und sie ist scho weiß und kaum mehr zu sehen!!!


LG Katha + Alina