Idealgewicht! BMI! (bitte um Hilfe)

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von thueringer78 10.09.06 - 14:57 Uhr

Ich habe eine Frage. Wer kennt sich hier aus und ist in der Lage das Idealgewicht zu bestimmen?

Mann 28 Jahre - 1,97 m
Frau 22 Jahre - 1,62 m

BMI 19
und
BMI 25 ?

Also die Spanne des normalen Gewichts in kg die von Experten als "gesund" betrachtet wird..

Beitrag von anna81 10.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo,
schau doch mal hier unter "Service" und dann "Familie",da las ich mal was über den BMI,kann man dort auch berechnen.
Vielleicht steht da mehr dazu.

Lb Gruß

Anna

Beitrag von thueringer78 10.09.06 - 15:06 Uhr

Ich kenne meine BMI wie er jetzt ist - ich würd aber gern wissen - wie er sein sollte ..

Beitrag von anna81 10.09.06 - 15:16 Uhr

Da steht,ab einem BMI von 25 beginnt das Übergewicht,schätz mal,die Spanne beträgt 4/5 Kilo.
Sagt zumindest mein Mann,der is Diätkoch.

Gruß

Anna

Beitrag von stehvieh 10.09.06 - 16:31 Uhr

Hallo!

Der ideale BMI ist 23. Kannst du hier ausrechnen, wieviele kg das sind:

http://tools.fettrechner.de/idealgewicht.html

LG
Steffi (die gerade überrascht festgestellt hat, dass sie damit Idealgewicht hat #huepf)