Ananas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 10.09.06 - 15:19 Uhr

Darf ich eigentlich Ananas aus der Dose essen oder nicht?
Ich habe schon oft gehört, dass Ananas Wehenauslösend wäre, stimmt das?
LG Denise 30.Woche

Beitrag von silvercher 10.09.06 - 15:24 Uhr

HallO Denise,

also ich habe die ganze Schwangerschaft über frische Ananas gegessen und dadurch nie WEHEN bekommen !!!! also von mir aus hau rein #mampf !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+5 SSW ; 38.SSW (ET-16) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von tuningrulezzz 10.09.06 - 15:25 Uhr

Danke werd ich tun #koch#koch ;-);-)

Beitrag von miranova 10.09.06 - 15:26 Uhr

Hm .... sagen wir mal so:
Hier wird einem oft davon abgeraten!

Mein FA meinte allerdings, ich solle gefälligst essen was mir Spaß macht.
Und dazu gehört definitiv Ananas - Wehen hab ich bisher keine davon bekommen!
#mampf

Vielleicht wär ich aber trotzdem vorsichtig damit wenn bei mir schon der Muttermund geöffnet wäre oder ich mit vorzeitigen Wehen Probleme hätte.

Ansonsten:
Guten Appetit!
:-)

Beitrag von irena06 10.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Denise,
ich habe auch die ganze zeit ananas gegessen und nie wehen bekommen. ausserdem hat meine hebi gesagt ich soll die essen weil die ananas auch entwässert!
guten appetit
LG
Irena und Diana ET 26.09#schwitz

Beitrag von danyy 10.09.06 - 15:57 Uhr

ananas wirkst sehr entwässernd vielleicht sollte man deswegen darauf verzichten....

lg dany + dennis inside

Beitrag von glacess 10.09.06 - 22:02 Uhr

Ananas ist super gesund, vor allem auch entwässernd. Kann ich nur empfehlen, aber die aus Dose haben ne so viel Vitamine...und sind ne so lecker.


Bei mir gabs auch sehr oft Toast Hawaii... hab nie Wehen von bekommen.

LG, Susi
www.unserbaby.ch/knuddel