Wie schnell Schwanger nach dem Absetzten des Vaginalsrings?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenschein71 10.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin noch neu hier und habe gleich eine "blöde" Frage! Mein Mann und ich wünschen uns ein #baby, daher habe ich letzten Monat meinen Vaginalring abgesetzt!
Wie lange kann es dauern, bis ich schwanger werden könnte? Im Beipackbuch von dem Ring steht drin, dass man sofort schwanger werden könnte. Eine Freundin von mir wurde auf anhieb schwanger, eine andere hat 3 Jahre benötigt! Woran erkennt man eigentlich, ob das #ei befruchtet wurde? Merkt man überhaupt etwas?? Eine Freundin berichtete, dass sie es gespürrt hätte ....

LG,
Katja

Beitrag von jeanny0409 10.09.06 - 15:55 Uhr

Also man kann sofort schwanger werden, aber meist braucht der Körper bis zu 6 Monate bis die Hormone sich einpendeln.
Also fleißig üben;-)
Das das #ei befruchtet wurde merkt man nicht!!

Beitrag von smilies 10.09.06 - 16:31 Uhr

Habe den Ring im Januar 2004 abgesetzt und warten bisher auf ein Wunder

Beitrag von kleinelady20 10.09.06 - 18:40 Uhr

bei unsrer "grossen" hats direkt im 1ÜZ nach dem absetzen des ringes geklappt und jetzt beim zweiten sind wir im 4ÜZ und es hat noch nicht geklappt

Beitrag von jaeggy 11.09.06 - 07:58 Uhr

Hallo,

bei uns hat es im 2. ÜZ nach Absetzen geklappt.

LG
jaeggy