Ab wann Spieluhr auf Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstinhb 10.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo und einen schönen Sonntag!

Ab welcher SSW kann das Baby die Spieluhr auf dem Bauch der Ma schon hören? Bin nun in der 12. SSW und möchte bald eine Spieluhr kaufen. Habt ihr Erfahrungen dazu, ob Baby nach der Geburt die Musik beruhigend findet?

Lieber Gruß

Kerstin + großes Pünktchen #baby

Beitrag von sandryves 10.09.06 - 15:56 Uhr

hören können die kleinen so ab der 20.ssw
hatte das bei meiner ersten ss auch gemacht,und es hat nichts gebracht#schmoll
er hat es nicht wieder erkannt.haben es auch mehrmals versucht und immer auf seine reaktionen geachtet,aber nichts.
vielleicht ist das ja bei euch anders.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+4)

Beitrag von piensje20 10.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo!

Ich hatte meiner zum Ende der 16. Woche gekauft und meine Hebi meinte auch, das die Kleine das da schon gehört haben muss...

Gruß Piensje+Mausi 24.ssw

Beitrag von moni69 10.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo

Ich wuerde sagen ab der 20 SSW. Und ich habe gelesen dass man die Musikdose neben den Bauch legen sooll. Nicht direkt auf den Bauch.
Ich mache es jeden Tag, und bin dann gespannt wie der Kleine im Spital darauf reagiert. Dir noch eine schoene SS. Gruss moni69 35 SSW. mit Dominic#freu