Ab welcher SSW wird das erste CTG gemacht ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dauschi 10.09.06 - 16:03 Uhr

Ich bin jetzt 22+6 und habe morgen einen FA Termin endlich nach vier Wochen wieder ich spüre die kleine auch schon nur ich würde gerne mal wissen ab welcher ssw wird das erste ctg durchgeführt ?
Danke für Die antworten schon im Vorraus !!!

Beitrag von emy4680 10.09.06 - 16:06 Uhr

Huhu,

bei mir wurde das schon ab der 16 SSW gemacht ... nach dem motto sicher ist sicher! Aber ich denke bei den meisten wird das erst so anfang 30 SSW gemacht war zumindest bei meinem ersten Kind so .
Vielleicht ist das auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich !

Liebe Grüße Netti+Zwergi (19 SSW)

Beitrag von _leonie_sophie_ 10.09.06 - 16:08 Uhr

hi du,

also mein FA meinte es wird ab der 28ssw gemacht...

#blumelg kathi mit leonie 22mon. + #ei22ssw

Beitrag von christiane70 10.09.06 - 16:09 Uhr

Mein 1. CTG wird am 10.10.06 in der 31. SSW (d.h. bei 30+4) gemacht.

LG Christiane 27. SSW #blume

P.S. Bei meiner Kollegin, die mit mir gleich Schwanger ist (liegt mit ET 5 Tage später als ich), wurde letzte Woche schon CTG gemacht, aber nur, weil bei ihr leider Wehen aufgetreten sind. Sie muss jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft anscheinend Wehenhemmer nehmen.

Beitrag von sijay 10.09.06 - 16:17 Uhr

Hi Dauschi,

Also bei meiner ersten #schwangerschaft wurde es ab der 28 SSW gemacht,bei dieser hier(FA wechsel) wird es ab der 30 SSW gemacht!
Ich denke jeder macht das anders zumindest so wie man es hier schon oft gelesen hat!

Lieben gruss Sijay+#ei 27+6 SSW

Beitrag von cat1981 10.09.06 - 16:44 Uhr

Eure Antworten verunsichern mich.

Ich hatte bisher absolut keine Wehen, keine Schmerzen, nichts in der Richtung.

Vielleicht findet mein 1. CTG deswegen auch erst in der 36. SSW im Krankenhaus statt.

*verwundertbin*