40,2 Fieber wessen Kind noch krank?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jacqi 10.09.06 - 16:07 Uhr

Mein Kleiner Mann hat über 40 Fieber waren im KKH durften aber wieder nach Hause.
Wessen Kind ist auch so krank #heul

Er hat einen Virusinfekt....dachte immer über 40Grad wäre lebensbedrohlich???#kratz

Naja nun schläft er, könnte Spiegeleier auf dem armen Mann braten.

Danke fürs Zuhören, bei Fieber bekommt man Angst...dann noch so hoch.

Gruss Jacqi und Hendrik 14 Monate

Beitrag von mybabylenny 10.09.06 - 16:26 Uhr

Hallo,

ich denke du brauchst dir nicht so Sorgen machen. Für ein grosses Kind wäre diese Temperatur schon gefährlicher. Aber für 14 Monate ist das ein "normalhohes" Fieber. Meiner hat heute schon den ganzen Tag fast 39 und spielt trotzdem friedlich mit seinen Autos auf dem Boden. Ein Erwachsener wäre da im Bett und könnte sich kaum rühren. Dein kleiner kämpft wohl gerade mit nem doofen Virus und braucht dieses Fieber um ihn zu bekämfen. Wirst sehen spätestens übermorgen ist er wieder topfit. Geht ganz schnell bei den Kleinen. Meiner bekommt vorm Schlafengehn wenn das Fieber sehr hoch ist ein Fieberzäpfchen, damit wir die Nacht gut verbringen. Tagsüber versuche ich aber ohne auszukommen. Er trinkt zum Glück viel Tee,Saft... was sehr wichtig bei Fieber ist.

Kopf hoch das wird schon!!#freu
Gute Besserung an den Kleinen
LG Natalie & Leandro

Beitrag von sunflower.1976 10.09.06 - 16:38 Uhr

Hallo!

André (15 Mon.) hat zwar kein Fieber, aber seit letzter Nacht heftig Bronchitis und das Ohr ist auch wieder rot.
Weil er letzte Nacht so heftig gehustet hat, habe ich sein Bett zu uns ins Schlafzimmer geholt und wir waren heute beim Arzt. Jetzt bekommt er ein Antibiotikum und Hustensaft... Mich wundert, dass er immer noch so fit ist...

LG Sílvia