Ernährung mit 8 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckerl_1 10.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo, ich höre immer wieder, dass Babys ab 8 Monaten am Essenstisch mitessen dürfen (ungewürzte Sachen) Aber was genau dürfen sie essen? Sind damit Kartoffeln und Karotten gemeint? Oder auch z. b. Butterbrot, Käsebrot? Bin etwas verwirrt, weil ich gelesen hab, dass 8-Monats-Babys auch Käsebrote essen...? Meine Kleine bekommt noch 3 x Flasche, Mittags Gläschen,Nachmittags Obstgläschen und Abends Brei. Und ab und zu lutscht sie Breze/Semmel oder Kekse.
Wäre sehr ´dankbar über Antwort.
P.s. sie hat schon 4 Zähne.

Beitrag von 6woche 10.09.06 - 20:13 Uhr

Hallo


Janic isst auch schon seit er 8 monate alt ist vom Tisch und zwar praktisch alles,aussers ehr fettige Speissen,naja ab und zu mache ich eine Ausnahme und er darf von dem fettigem etwa naschen#schein du darfst es auch leicht salzen


lg andrea und janic 23.11.05