Ab wann kann man das Herzchen hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loonybunny 10.09.06 - 17:21 Uhr

Hallo zusammen - bin zwar erst in der 8. Woche :-)
und hab noch ne Menge vor mir...
Aber ich wüsste gerne, ab wann der Mann auf dem Bauch
das Babyherzchen hören kann?
(Ginge ja auch mit einem Stethoskop)

Vielen lieben Dank,
liebe Grüße, Jenny

Beitrag von sabrinamausi 10.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo Jenny,

ich hab mal gelesen dass man mit einem Stethoskop es so ca. in der 12.-14. SSW hören kann. Allerdings kann es da passieren das man seinen eigenen Puls erwischt und den abhört. Also lass dir vielleicht von deinem FA mal die Herztöne vorspielen, da kannst du dir dann sicher sein, dass sie auch vom Baby kommen.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (26. SSW)