3 Mückenstiche im Gesicht.Was nun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von noreda1981 10.09.06 - 17:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,#liebdrueck

ich war gerade mit meiner Kleinen spazieren und als ich wieder kam hatte sie 3 Mückenstiche im Gesicht.Ich habe garnicht bemerkt das sie gestochen wurde weil sie am schlafen war.Ich kenne mich nicht aus.Ist das unbedenklich bei den Kleinen#kratz?Sie ist gerade erst 6 Wochen alt.Ich könnte mich in den Ar.... treten das ich ohne Moskitonetz rausgegangen bin:-[.

Nori+Klein Amira#baby(27.07.2006)

Beitrag von inajk 10.09.06 - 18:04 Uhr

Ist doch nicht schlimm. Vergehen wieder. Meine Kleine hatte auch schon ein paar Mal welche, und ich hatte nicht den Eindruck dass es sie stoert, juckt oder so, sie war ganz normal und froehlich. Wuerde mir keine Gedanken machen.
LG
Ina

Beitrag von happyredsun 10.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo,

3 Mückenstiche???? Freu dich, Linus hatte 27!!! am ganzen Körper innerhalb einer Nacht :-[:-[:-[

Machen kann man da nichts, ausser wenn es juckt, Lotio Alba Aquosa drauf machen (gibt es in der Apo, wird auch bei Windpocken genommen).

Wir haben seitdem ein Moskitonetz überm Bett und ich träufle Nachts ein bis zwei Tropfen Lavendelöl aufs Laken, das hält die Viecher auch fern.

LG

Happy

Beitrag von mandarinli 10.09.06 - 18:55 Uhr

Hallo ihr zwei

Um die Mücken im Schlafzimmer fernzuhalten, kannst du mit Nelken bespickte Zitronen aufstellen.
Gegen die Mückenstiche gibt es einen homeopathischen Roller (frag mal in der Apotheke nach ob der bei den ganz kleinen auch schon angewandt werden darf) der hat bei uns ganz gut geholfen, man muss nur aufpassen, dass sie nach dem Auftragen die Stelle nicht gleich ablecken.

Gruss

Monika und kleine Maus (bald 17 Wochen)