Frage Heizstrahler

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosaschnegge 10.09.06 - 17:30 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe letzte Woche von meiner Schwiegermutter einen Wandheizstrahler für über die Wickelkomode bekommen, nur leider ohne Bedienungsanleitung.

Jetzt war meine Frage wie hoch oder wie weit weg muß er montiert werden.

Kennt sich da jemand aus?

Ach so ja, ich habe noch eine Frage:
Wenn ich zur Entbindung gehe muß ich ja meine Geburtsurkunde mitnehmen, mein Freund und ich sind nicht Verheiratet muß ich dann auch von Ihm die Geburtsurkunde mitnehmen? und wozu braucht man die im Krankenhaus?

Hoffe Ihr könnt mir bei den zwei Fragen weiterhelfen......

Danke schon im Vorraus
Rosaschnegge in 34 SSW

Beitrag von darkmoments 10.09.06 - 17:40 Uhr

hallo,
also kann dir nur wegen den geburtsurkunden dazu sagen wie es bei uns lief.
mein freund und ich sind auch nicht verheiratet und bei unserer großen tochter hatten wir auch alle urkunden dabei.
es ist sozusagen eine art ausweis welches sie sehen wollen.

bei uns meldeten wir in der klinik gut drei tage nach der geburt unsere maus an. dort mußten wir dann auch diese urkunden vorlegen und danach war s ok. gut ne woche später war dann die geburtsurkunde unseres #babys fertig zur abholung.

lg denise mit sidney (2) und #babyboy inside (28.ssw)

Beitrag von milka2680 10.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo rosaschnegge

Mindestens einen halben Meter über der Wickelkommode den Heizstrahler anbringen.

In unserm KH brauchte man Geburtsurkunde der Mutter und die Vaterschaftsanerkennung(Macht man vor der Geburt beim Jugendamt), um das Kind beim Standesamt anzumelden.

Milka2680+Milena7+#baby14ssw

Beitrag von gilmoregirl 10.09.06 - 18:00 Uhr

Hi Rosaschnegge!

Bei unserem Heizstrahler steht:
1m zwischen Kommode und Heizstrahler, 35cm zwischen Heizstrahler und Decke und 1,8m ziwschen Heizstrahler und Boden.

Bei der 2. Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber da gab es ja auch schon Antworten zu.

LG gilmoregirl#blume(33.SSW)

Beitrag von phoebe26 10.09.06 - 18:51 Uhr

Welche Fa. ist da Gerät denn? Da scheint es Unterschiede zu geben, bei unserem steht mind. 1 Meter zum Kind......

Beitrag von katrinchen85 10.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Rosaschnegge,

also ich glaub man muss beide minehmen, wir haben zumindest beide eingepackt, quasi damit die dich identifizieren können...
Und die Vaterschaftsanerkennung, falls ihr eine habt, damit dein Freund als Vater des Babys in die Urkunde aufgenommen wird.

Bei unserem heizstrahler stand auch: 1m über dem Tisch, und mind. 35cm bis zur Decke noch freilassen und nicht in der Nähe von brennbaren Sachen.

LG, Kati und Kleine, ET -3